FlashForge Guider 3 3D-Drucker

Auf Lager
Professioneller FDM 3D-Drucker für die Kleinserienproduktion
  • Dual build plate option
  • Automatic bed leveling
  • High printing speed
  • 24x7 continuous printing
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • Flexible steel build plate
  • All the necessary tools
  • Spool of filament
  • User manual
Preis 1,999.00€
Die Vorlaufzeit beträgt 3-7 Arbeitstage.

Der Flashforge Guider 3 ist ein Desktop-FDM-3D-Drucker mit einem geräumigen Bauvolumen und einer Fülle nützlicher Funktionen, der sich an den professionellen Markt richtet. Mit einer beeindruckenden Druckgeschwindigkeit von bis zu 250 mm/s ist das Gerät ideal für die kosteneffiziente Kleinserienfertigung in kleinen bis mittleren Unternehmen. Mit seinem stabilen Aluminiumrahmen und den leichten, aber widerstandsfähigen ABS- und Acrylplatten des Gehäuses gewährleistet der Guider 3 auch nach stundenlangem Dauerbetrieb eine hohe Druckstabilität. Das geringe Gewicht und die kompakte Stellfläche ermöglichen die nahtlose Integration des Druckers in jede Produktionsumgebung.

Flashforge-Führer 3

Der Drucker ist mit einer beheizten Glasbauplatte ausgestattet, die leicht gegen eine magnetische, flexible Stahlplatte ausgetauscht werden kann, die ebenfalls zum Lieferumfang des Guider 3 gehört. Diese Flexibilität ermöglicht die optimale Wahl der Druckoberfläche in Abhängigkeit vom Filamenttyp, der Modellgröße und anderen Parametern. Der Guider 3 ist mit einer automatischen und zusätzlichen Bettnivellierung ausgestattet, die einen hochsensiblen induktiven Näherungssensor verwendet, um die präzise Höheneinstellung der Z-Achse für eine korrekte Schichthaftung zu gewährleisten.

eine beheizte Glasbauplatte auf dem Flashforge Guider 3

Im Vergleich zu den vorherigen Guider IIs bietet der Doppelzahnrad-Extruder eine 150 % höhere Filamenteinzugskraft, um Verstopfungsprobleme zu vermeiden. Er ist mit einer Schnellverschlussdüse ausgestattet, die sich bei Bedarf leicht gegen eine andere Durchmesseroption austauschen lässt. Zu den weiteren bemerkenswerten Merkmalen des Guider 3 gehören der Filamenterkennungssensor, die automatische Abschaltung nach Beendigung des Druckauftrags, die Aktivierung des Ruhemodus bei längerer Nichtbenutzung und die effiziente Luftfilterung mit einem integrierten HEPA-13-Filter.

eine andere Durchmesser-Option für den Flashforge Guider 3

 

Druckqualität

Der Guider 3-Extruder ist mit einer Edelstahldüse ausgestattet, die auf bis zu 320 °C erhitzt werden kann. Dies ermöglicht den Druck mit einer Vielzahl von Filamenten, einschließlich Hochtemperatur- und verstärkten Materialien. Die beheizte Bauplatte und die geschlossene Druckkammer reduzieren Druckprobleme wie Verzug oder Delamination, insbesondere beim Drucken von ABS-Kunststoffen. Mit einer Mindestschichthöhe von 50 Mikrometern ist der Guider 3 in der Lage, hochwertige Teile mit glatter Oberfläche herzustellen.

eine Druckqualität auf dem Flashforge Guider 3

ein andersfarbiges Modell auf dem Flashforge Guider 3 gedruckt

 

Materialien

ein Material auf dem Flashforge Guider 3

Der Drucker ist mit einer breiten Palette von Thermoplasten kompatibel, darunter ABS, PLA, PC, PA, HIPS, ASA, PETG, PA-CF, PLA-CF, PETG-CF, PETG-GF und andere. Das Gerät ist ein offenes Materialsystem, das die Auswahl an Filamenten buchstäblich unbegrenzt macht.

 

Volumen aufbauen

ein Bauvolumen auf dem Flashforge Guider 3

Das Bauvolumen des Flashforge Guider 3 beträgt 300 x 250 x 340 mm, was für die Kleinserienfertigung oder den Bau relativ großer Teile ausreicht.

 

Druckersteuerung und Software

eine Druckersteuerung auf dem Flashforge Guider 3

Dank des 4,3-Zoll-LCD-Touchscreens mit einer intuitiven und übersichtlichen Benutzeroberfläche hat der Benutzer schnellen und bequemen Zugriff auf alle Druckereinstellungen und -parameter. Das Gerät verfügt über Wi-Fi- und Ethernet-Konnektivität sowie einen USB-Steckplatz zur Übertragung von Druckaufträgen vom PC zum Drucker auf einen USB-Stick.

Um das Konzept des industriellen Endlosdrucks weiterzuentwickeln, verfügt der Guider 3 über ein effektives Managementsystem. Es ermöglicht dem Benutzer die gleichzeitige Steuerung mehrerer Geräte und die automatische Wiederaufnahme des Druckvorgangs nach einem Stromausfall. Die integrierte Kamera ermöglicht die Überwachung des Druckvorgangs in Echtzeit.

eine Flashprint 5 Slicer Software auf dem Flashforge Guider 3

Die Maschine wird mit der firmeneigenen Slicer-Software Flashprint 5 geliefert, die sich durch leistungsstarke Funktionen und eine benutzerfreundliche, erneuerte Oberfläche auszeichnet. Andere kompatible Slicer sind Slic3r und Cura.

 

Was ist in der Box?

Flashforge Guider 3 Bausatz

  • Flashforge Guider 3 3D-Drucker
  • Spule mit Filament
  • Glas-Plattform
  • Abstreifer
  • Stift zum Entfernen von Verstopfungen
  • Nivellierkarte
  • Reinigungsbürste
  • Schmierfett
  • Klebstoff
  • Wärmeleitender Klebstoff
  • USB-Stick
  • Wärmeisolierende Handschuhe
  • Werkzeugsatz
  • Alle erforderlichen Kabel
  • Benutzerhandbuch

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Aussehen und Wirkung

Der Flashforge Guider 3 FDM 3D-Drucker ist in Schwarz erhältlich. Sein elegantes Aussehen und sein kompaktes Design machen ihn ideal für jedes Studio, Kleinunternehmen oder Bildungsinstitut.Flashforge-Führer 3

Die Abmessungen der Maschine betragen 496 x 436 x 696 mm (19,5 x 17,2 x 27,4 Zoll). Das Gerät wiegt ungefähr 27 kg (59,5 lb).

 

Preis

Um den aktuellen Preis des Flashforge Guider 3 zu erfahren, klicken Sie auf den Button "Angebot anfordern" und füllen Sie das Formular aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren und Ihnen alle Details zukommen lassen.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

FlashForge Guider 3 3D printer

In Stock
Professional FDM 3D printer for small-batch production
  • Dual build plate option
  • Automatic bed leveling
  • High printing speed
  • 24x7 continuous printing
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • Up to 20% Filament Discount
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D printer comes with:
  • Flexible steel build plate
  • All the necessary tools
  • Spool of filament
  • User manual
Price: $849.00
Lead time is 2-4 weeks.

The Flashforge Guider 3 is a desktop FDM 3D printer with a spacious build volume and a plethora of useful features, aimed at the professional market. Featuring an impressive printing speed of up to 250 mm/s, the device is ideal for cost-efficient small-batch manufacturing needs of small to medium businesses. With its rigid aluminum frame and lightweight yet durable ABS and acrylic sheets of the enclosure, the Guider 3 ensures printing stability even after long hours of continuous operation. The reduced weight and compact footprint allow for the seamless integration of the printer into any production environment.

Flashforge Guider 3

The printer is equipped with a heated glass build plate that can be easily changed for a magnetic flexible steel sheet that also comes with the Guider 3. Such flexibility allows for the optimal choice of the printing surface depending on the filament type, the model size, and other parameters. The Guider 3 is equipped with automatic and auxiliary bed leveling that uses a highly sensitive inductive proximity sensor to ensure the precise Z-axis height adjustment for proper layer adhesion.

a heated glass build plate on the Flashforge Guider 3

Compared to the previous , the double-gear extruder provides a 150% higher filament feeding force to prevent clogging issues. It is equipped with a quick-release nozzle that can be easily changed for a different diameter option if needed. Among other noteworthy features of the Guider 3, there are the filament detection sensor, auto shut-down when the printing job is over, sleep mode activation if not in use for a long time, and efficient air filtration with a built-in HEPA 13 filter.

a different diameter option on the Flashforge Guider 3

 

Print quality

The Guider 3 extruder is equipped with a stainless steel nozzle that can heat up to 320 °C. This allows printing with a variety of filaments, including high-temp and reinforced materials. The heated build plate and the enclosed print chamber reduce printing issues, like warping or delamination, especially when printing with ABS-type plastics. With the minimum layer height of 50 microns, the Guider 3 is capable of making high-quality parts with smooth surface finish.

a print quality on the Flashforge Guider 3

a different colour models printed on the Flashforge Guider 3

 

Materials

a materials on the Flashforge Guider 3

The printer is compatible with a wide range of thermoplastics, including ABS, PLA, PC, PA, HIPS, ASA, PETG, PA-CF, PLA-CF, PETG-CF, PETG-GF, and others. The machine is an open material system, which makes the choice of filaments literally unlimited.

 

Build volume

a build volume on the Flashforge Guider 3

The build volume of the Flashforge Guider 3 is 300 x 250 x 340 mm, which is enough for small-batch manufacturing or building fairly large parts.

 

Printer controls and software

a printer controls on the Flashforge Guider 3

Due to the 4.3" LCD touchscreen with an intuitive and well-organized UI, the user has fast and convenient access to all printer settings and parameters. The device boasts Wi-Fi and Ethernet connectivity as well as a USB slot to transfer printing tasks from the PC to the printer on a USB stick.

To develop the concept of industrial-grade continuous printing, the Guider 3 features an effective management system. It allows the user to control multiple devices simultaneously, and automatically resume printing after a power outage. The built-in camera provides real-time monitoring of the printing process.

a Flashprint 5 slicer software on the Flashforge Guider 3

The machine comes with the proprietary Flashprint 5 slicer software featuring a powerful set of functions and user-friendly renewed interface. Other compatible slicers are Slic3r and Cura.

 

What’s in the box

Flashforge Guider 3 kit

  • Flashforge Guider 3 3D printer
  • Spool of filament
  • Glass platform
  • Scraper
  • Unclogging pin
  • Leveling card
  • Cleaning brush
  • Lubricating grease
  • Glue
  • Thermally conductive adhesive
  • USB stick
  • Heat insulating gloves
  • Tool set
  • All the necessary cables
  • User guide

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

The Flashforge Guider 3 FDM 3D printer is available in black. Its elegant look and compact design make it ideal for any studio, small enterprise, or educational institute.

Flashforge Guider 3

The machine dimensions are 19.5 x 17.2 x 27.4 in (496 x 436 x 696 mm). It weighs approximately 59.5 lb (27 kg).

 

Price

To learn the current price of the Flashforge Guider 3, click the "request the quote" button and fill in the form. We will contact you as soon as possible and send you all the details.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...