Shining3D FreeScan UE Pro 3D-Scanner

Auf Lager
Kompaktes, hochpräzises Inspektionswerkzeug
  • Great accuracy
  • High resolution
  • Multiple modes
  • Easy operation
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • Favorable PO Terms
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • FREE training
  • Free Shipping
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Scanner wird geliefert mit:
  • Essential parts required to operate the scanner
  • Built-in photogrammetric module
  • 3D scanning and CAD software
  • Calibration board and markers
Die Vorlaufzeit beträgt 7-14 Arbeitstage.

Der Shining 3D Freescan UE Pro ist ein professioneller handgeführter 3D-Laserscanner. Er nutzt die hohe Genauigkeit und das ergonomische Design des Freescan UE Modells und erhöht dennoch den Detailgrad und die globale Präzisionskontrolle beim Scannen großer Werkstücke. 

Das Gerät ist mit einer augensicheren Lasertechnologie der 2M-Klasse ausgestattet, die sich aus 26+5+1 blauen Laserlinien zusammensetzt, die in drei verschiedenen Modi arbeiten, sowie einem integrierten photogrammetrischen Modul, das die volumetrische Genauigkeit erhöht. Darüber hinaus verfügt der Freescan UE Pro über eine beeindruckende Scangeschwindigkeit von 1.850.000 Punkten/s, die sich als zeitsparend erweist.

Das Produkt verfügt über eine übersichtliche Benutzeroberfläche und unterstützt die wichtigsten Prüf- und Konstruktionsprogramme. All dies sorgt für eine kürzere Lernkurve und einen rationalisierten Arbeitsprozess. Letzteres wird durch das verbesserte Scannen von dunklen und hochreflektierenden Oberflächen noch einfacher.

 

Sehen Sie sich dieses genaue Rendering eines Motorzylinders an, das mit dem Freescan UE Pro aufgenommen wurde. Das Ergebnis ist ziemlich beeindruckend für ein Objekt mit komplexer Geometrie. Diese Präzision ist perfekt für Inspektion, Reverse Design, additive Fertigung und viele andere Anwendungen.

(Hinweis: Die STL-Datei unten ist das, was Sie nach der Nachbearbeitung der Rohscans in der Netzbearbeitungssoftware erhalten können).

 

Scan-Genauigkeit

Der Shining 3D Freescan UE Pro ist ein hochpräziser 3D-Scanner mit einer Genauigkeit von 20 Mikrometern und einer volumetrischen Genauigkeit von 0,02 mm + 0,03 mm/m (0,02 mm + 0,015 mm/m im integrierten Photogrammetrie-Modus). Das Modell UE Pro verfügt über eine beeindruckende Messrate von 1.850.000 Punkten pro Sekunde.

Mit hochauflösenden Kameras und 5 parallelen Laserlinien scannt der Freescan UE Pro Objekte mit vielen Merkmalen und erfasst präzise feine Details.

Scan-Objekt auf dem FreeScan UE Pro 3D-Scanner

Schauen Sie sich die folgenden Videos von Shining 3D an, um den Scanvorgang verschiedener Gegenstände in allen Einzelheiten zu sehen.

 
 
 
 

 

Scan-Volumen

Scanboard auf dem FreeScan UE Pro 3D-Scanner

Der Freescan UE Pro ist in der Lage, einen Bereich von 600 x 560 mm zu erfassen. Indem Sie den Scanner über das Objekt bewegen, scannen Sie ziemlich große Teile mit gleichbleibender Geschwindigkeit. Das Gerät hat einen Abstand von 300 mm und eine Tiefenschärfe von bis zu 680 mm.

 

Scanner-Kontrollen

Scan-Engine auf dem FreeScan UE Pro 3D-Scanner

Der Scanner verfügt über integrierte Steuertasten und eine USB 3.0-Schnittstelle. Er ist einfach zu bedienen und benutzerfreundlich und kann Daten mit einem einzigen Klick in alle gängigen 3D-Inspektions- und Konstruktionssoftwareprogramme wie Geomagic Control X, Geomagic Design X und Verisurf Inspect verarbeiten und exportieren, was die Effizienz des Workflows erhöht.
Der gesamte Scanprozess sieht wie folgt aus:

 

Der Inhalt der Box

ein Scan-Objekt auf dem FreeScan UE Pro 3D-Scanner

  • Shining 3D Freescan UE Pro 3D-Scanner
  • Software zum Scannen
  • Solid Edge Shining 3D Edition CAD-Software
  • USB-Dongle
  • Kalibrierungstafel
  • Reflektierende Marker
  • Benutzerhandbuch
  • Pelican-Transportkoffer

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns.
Der Hersteller stellt Orientierungsvideos über das Auspacken und die Kalibrierung zur Verfügung, um Sie durch den Vorbereitungsprozess zu führen.

  

 

Aussehen und Wirkung

FreeScan UE Pro 3D-Scanner

Der Shining 3D Freescan UE Pro ist in Schwarz mit hellblauen Verzierungen erhältlich. Durch sein elegantes Aussehen ist er ideal für die Automobilkonstruktion, die Strömungsanalyse, die virtuelle Montage, die Qualitätskontrolle, die Wiederaufbereitung alter Teile, die Reparatur und die Wartung von Werkstücken.

Der Scanner wiegt nur 840 g und hat eine kompakte Größe von 298 mm x 103,5 mm x 74,5 mm, was ihn zu einem tragbaren und leicht zu transportierenden Gerät macht.

 

Preis

Um den aktuellen Preis des Shining 3D Freescan UE Pro 3D-Scanners zu erfahren, klicken Sie bitte auf den Button "Angebot anfordern" und füllen Sie das Formular aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren und Ihnen alle Details zukommen lassen.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

Shining3D FreeScan UE Pro 3D scanner

In Stock
Compact, high-precision inspection tool
  • Great accuracy
  • High resolution
  • Multiple modes
  • Easy operation
When purchasing with us you get:
  • Favorable PO Terms
  • 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • FREE training
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D scanner comes with:
  • Essential parts required to operate the scanner
  • Built-in photogrammetric module
  • 3D scanning and CAD software
  • Calibration board and markers
Lead time is 7-14 business days.

The Shining 3D Freescan UE Pro is a laser handheld professional 3D scanner. It makes use of the high accuracy and ergonomic design of the Freescan UE model and yet increases the level of detail and global precision control of large-scale workpiece scanning. 

The device is equipped with a 2M-Class, eye-safe laser technology composed of 26+5+1 blue laser lines operating in three different modes and an integrated photogrammetric module that increases volumetric accuracy. Moreover, the Freescan UE Pro boasts an impressive scanning speed of 1,850,000 points/s, which proves to be time-effective.

The product features a clear interface and supports the most relevant inspection and design software. All this provides a shorter learning curve and streamlined working process. The latter gets even easier with an improved scanning of dark and high-reflective surfaces.

 

Check out this accurate render of an engine cylinder captured by the Freescan UE Pro. The result is quite impressive for an object with complex geometry. The precision like this will be perfect for inspection, reverse design, additive manufacturing, and many other applications.

(Note: the STL file below is what you can achieve after post-processing the raw scans in the mesh-editing software.)

by on

 

Scan accuracy

The Shining 3D Freescan UE Pro is a high-precision, metrology-grade 3D scanner that features an accuracy of 20 microns and a volumetric accuracy of 0.02 mm + 0.03 mm/m (0.02 mm + 0.015 mm/m in the built-in photogrammetry mode). The UE Pro model boasts a stunning measurement rate of 1,850,000 points per second.

With higher resolution cameras and 5 parallel laser lines, the Freescan UE Pro performs rich feature object scanning and accurately captures fine details.

scan object on the FreeScan UE Pro 3D scanner

Check out the following videos from Shining 3D to see the scanning process of different items in full detail.

 
 
 
 

 

Scan volume

scan board on the FreeScan UE Pro 3D scanner

The Freescan UE Pro is able to capture an area of 600 x 560 mm. By moving the scanner over the object, you’ll be scanning fairly large parts at a consistent speed. The device features a stand-off distance of 300 mm and a depth of field of up to 680 mm.

 

Scanner controls

scan engine on the FreeScan UE Pro 3D scanner

The scanner includes integrated control buttons and a USB 3.0 interface. Easy-to-operate and user-friendly, it can process and export data to all mainstream 3D inspection and design software programs, such as the Geomagic Control X, Geomagic Design X, and Verisurf Inspect in a single click, increasing the workflow efficiency.

The overall scanning process looks like this:

 

What’s in the box

a scan object on the FreeScan UE Pro 3D scanner

  • Shining 3D Freescan UE Pro 3D Scanner
  • Scanning software
  • Solid Edge Shining 3D Edition CAD Software
  • USB dongle
  • Calibration board
  • Reflective markers
  • User manual
  • Pelican transportation case

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

The manufacturer provides orientational videos about unboxing and calibration to guide you through the preparation process.

  

 

Look and feel

FreeScan UE Pro 3D scanner

The Shining 3D Freescan UE Pro is available in black with light blue trimmings. Its stylish look makes it ideal for automotive design, fluid dynamics analysis, virtual assembly, quality control, old parts remanufacturing, workpiece repair and maintenance.

The scanner weighs only 840 g (1.85 lb) and features a compact size of 298 mm x 103.5 mm x 74.5 mm (11.7 x 4.1 x 2.9 in), making it a portable and easy-to-carry device.

 

Price

To learn the current price of the Shining 3D Freescan UE Pro 3D scanner, click the "request the quote" button and fill in the form. We will contact you as soon as possible and send you all the details.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...