Creatbot D600 Pro 3D-Drucker

Auf Lager
Großformatige 3D-Drucker mit Doppelextrusion
  • Rock-solid metal chassis
  • Filament run-out detection
  • Power-off print recovery
  • Hot chamber (Pro / Pro 2 only)
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • Free Shipping
  • 1-Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • Two bobbins of PLA filament
  • Print removal shovel
  • Pin for cleaning the nozzle
  • All necessary tools
Preis 12,999.00€ 13,999.00€
Die geschätzte Vorlaufzeit beträgt 5-10 Arbeitstage.

EXTRA 7% RABATT - VERWENDEN SIE DEN CODE "CREAT7"!

Wichtige Highlights:

Die Creatbot D600-Serie bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Es handelt sich um 3D-Drucker für Privatanwender mit zwei Extrudern, die über ein Ganzmetallgehäuse, präzise lineare Führungsschienen, eine Metall-Bauplatte und ein großartiges Bewegungssystem verfügen. Der linke Extruder ist mit einem 260°C heißen Ende ausgestattet, das für den Druck von Materialien mit niedriger Temperatur wie PLA, PETG, ABS, TPU und Nylon mit niedriger Temperatur geeignet ist. Der rechte Extruder mit einer Temperatur von 420°C ist aus Martensitstahl gefertigt und eignet sich für den Druck von Hochleistungsmaterialien: Hochtemperatur-Nylons, kohlenstofffasergefüllte Thermoplaste und PC.

Die Bewegungs- und Filamentzuführungssysteme des Druckers wurden für eine hohe Druckgeschwindigkeit und eine Genauigkeit von bis zu 0,05 mm entwickelt. Das direktangetriebene Extrusionssystem trägt dazu bei, Fadenbildung und Nässen während des Druckvorgangs zu minimieren. Die Drucker lassen sich über einen benutzerfreundlichen, reaktionsschnellen Touchscreen einfach bedienen. 

Durch die geschlossene Bauweise bleibt die Innentemperatur konstant, was eine höhere Wiederholgenauigkeit bei temperaturempfindlichen Materialien wie ABS/Nylon/PC sowie eine geringere Geräuschentwicklung gewährleistet. Die Maschinen sind mit vier Rädern ausgestattet, um sie leicht bewegen zu können.

Die Filamente werden in der hauseigenen Trockenstation getrocknet, um beste Ergebnisse zu erzielen.

Es ist bemerkenswert, dass die brandneue Version des Creatbot D600, genannt Pro 2, eine Fülle von zusätzlichen, raffinierten Funktionen bietet, darunter:

  • anpassbare Filamenttrocknungstemperatur (0-70 °C statt 45/65 °C)
  • Automatisch ansteigende Extruder;
  • schnellere Druckgeschwindigkeit von bis zu 150 mm/s;
  • größerer Touchscreen (7 Zoll) auf Linux-Basis;
  • Wi-Fi-Konnektivität und Fernübertragung von Dateien;
  • Kamerasteuerungstechnologie;
  • Z magic box (Texturbeseitigung);
  • 32-Bit-Hauptplatine;
  • magnetische Saugplattform (PEI-Folie + PEI-Beschichtung).

Der D600 Pro und Pro 2 sind mit einer 70 °C warmen Kammer ausgestattet, um die Schichthaftung beim Drucken von temperaturempfindlichen Materialien wie ABS, Nylon und PC zu verbessern. Das Auto-Leveling-System hilft, Ungleichgewichte im Glasbett auszugleichen und erhöht die Chancen auf erfolgreiche Drucke.

Im Falle eines Stromausfalls merkt sich der Drucker automatisch die aktuelle Position und speichert die Druckdaten. Nach dem Wiedereinschalten setzt er den Druckvorgang an der zuletzt gestoppten Stelle fort. Der Drucker vermeidet ungültige Drucke, indem er den Druckvorgang anhält und warnt, wenn das Filament zu Ende geht.

Das HEPA-Luftfiltersystem minimiert die VOC-Emissionen aus ABS und Nylon. 

Soweit wir wissen, gibt es auf dem Markt keine Alternative, die vollständig montiert und werkseitig eingestellt ist und die gleichen Funktionen für weniger als 12.000 $ bietet. Sofern Sie nicht großformatige 3D-Druck-Kits in Betracht ziehen, beginnen die nächsten verfügbaren Alternativen im Falle des D600 Pro bei 80.000 $+ (es gibt nur sehr wenige Maschinen mit einem Bauvolumen von 600 mm auf jeder Achse und einer aktiv beheizten Kammer). Es ist eine großartige Alternative zu großformatigen 3D-Drucksätzen, die sich an fortgeschrittene Benutzer richten, die über die mechanischen Fähigkeiten verfügen, um sie zu warten und aufzurüsten (obwohl Creatbot auch mechanische Fähigkeiten erfordert, genau wie jede andere Hochleistungsmaschine).

Anwendungen

Das D600 wird häufig für das Prototyping, den Flugzeugbau und die Fertigung kleinerer Serien eingesetzt. Die Pro-Versionen sind eine solide Option für Anwendungen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie für Industriedesign und Modellierung. Lesen Sie weiter für einen ausführlichen Bericht.

Das UiTM-Innovationsteam verwendete einen Creatbot D600-Drucker, um dieses BWB-B2S-Modell zu erstellen. Präzise und glatt, mit einigen zusätzlichen Nachbearbeitungen sieht es fast perfekt aus.

Credit: @fttc.uitm / instagram

Für diese coole Tardis wurden 4 Stunden und 38 Minuten Druckzeit benötigt. Sie ist gut definiert, zeigt saubere Kanten und polierte Oberflächen.

Credit: @ilmakerspaces / instagram

 

Spezifikationen:

  • Druckqualität
  • Materialien
  • Bauvolumen
  • Druckersteuerung
  • Der Inhalt der Verpackung
  • Aussehen und Handhabung
  • Preis

 

Druckqualität

Der Creatbot D600 und D600 Pro / Pro 2 sind großformatige FDM-3D-Drucker, die Schichten von 50 Mikrometern drucken können. Auf diese Weise können Sie Teile mit glatten Außenflächen herstellen. Sie können mit einer Geschwindigkeit von bis zu 120 mm/s (und sogar 150 mm/s im Falle des Pro 2) drucken und liefern großvolumige Prototypen mit einer schnellen Durchlaufzeit. Das System zur Wiederherstellung der Stromversorgung merkt sich automatisch die Düsenposition und speichert die Druckdaten, so dass Sie einen Druckauftrag an der Stelle fortsetzen können, an der er abgebrochen wurde. Die Filament-Auslauferkennung warnt Sie, wenn das Filament zu Ende geht, und verhindert so Druckfehler. Die Oberfläche des Glasbetts bietet eine gute Haftung für die meisten Materialien. Die BuildTak-Oberfläche verringert das Risiko von Rissen beim Entfernen des Drucks, während die Pro 2-Version eine abnehmbare magnetische Plattform mit PEI-Folie und PEI-Beschichtung bietet, die für bestmögliche Ergebnisse sorgt. Die automatische Nivellierfunktion des D600 Pro sorgt für eine höhere Druckgenauigkeit.

Die Creatbot D600 und D600 Pro werden mit zwei höhenverstellbaren Düsen mit einem Durchmesser von 0,4 mm geliefert. Sie unterstützen auch eine große Auswahl an Ersatzdüsen von 0,3 bis 1,0 mm.

Der Druckkopf läuft auf linearen Führungsschienen. Dies gewährleistet eine hohe Präzision. Das Zuführungssystem kann mit einem festen Drehknopf reguliert werden. Damit können Sie steuern, wie gut die Zuführung das Filament festhält.

Credit: @3dprimade / instagram

 

Materialien

Mit der richtigen Einstellung können die Geräte mit einer Vielzahl von technischen und Hochleistungsmaterialien drucken, darunter ABS, HIPS, Nylon, PC und deren kohlefasergefüllte Varianten. Wenn alle Türen offen sind, kann die Maschine auch bestimmte Varianten von PLA, PETG, TPU und andere drucken.

Credit: @3dprimade / instagram

Alle Versionen verfügen über eine beheizbare Plattform. Beim Basismodell und beim D600 Pro besteht sie aus vier verschiedenen, mit speziellen Aufklebern befestigten Schichten, nämlich dem Metallträger, der Heizplatte, dem Glasbett und dem Buildtak. Mit ihrer vertikalen Wärmeleitfähigkeit sorgt sie für eine effektive Erwärmung, während die magnetische Ansaugplattform des Pro 2 Komfort und Leistung auf ein neues Niveau bringt. 

Das beheizte Bett und die vollständig geschlossene Kammer sorgen für eine höhere Zuverlässigkeit beim Drucken von ABS-Materialien.

Die Heizkammer der Pro-Versionen hält die Drucktemperatur konstant und erhöht gleichzeitig die Erfolgsrate beim Drucken. Sie heizt auf bis zu 70 °C auf und bietet so eine größere Materialkompatibilität.

Credit: @ilmakerspaces / instagram

Creatbot D600 und D600 Pro sind mit zwei austauschbaren Extrudern ausgestattet, die auf unterschiedliche Materialien zugeschnitten sind. Das linke Heizelement heizt auf bis zu 260°C und kann mit Standardfilamenten (PLA, ABS, flexible Materialien) drucken. Der rechte Extruder kann bis zu 420°C erreichen. Es ist aus Martensitstahl gefertigt und kann daher Hochleistungsthermoplaste (PC und Hochtemperatur-Nylons) verarbeiten. Darüber hinaus ist der D600 Pro 2 mit einem intelligenten, automatisch ansteigenden Doppelextrusionssystem ausgestattet.

Credit: @greenfab3d / instagram

Die Drucker verfügen über ein offenes Materialsystem. Das bedeutet, dass sie mit jedem 1,75-mm-Filament von Drittanbietern kompatibel sind.

 

Volumen aufbauen

Creatbot D600 3D-Drucker

Der D600, der D600 Pro und der Pro 2 haben die gleiche Grundfläche von 23,6 x 23,6 x 23,6 Zoll (600 x 600 x 600 mm).

Diese riesigen Skulpturen wurden mit einer 5 kg schweren PLA-Rolle gedruckt. Sie wurden 80 Stunden lang kontinuierlich gedruckt.

 

Druckersteuerung

Sowohl der D600 als auch der D600 Pro können über einen 4,3-Zoll-Touchscreen an der Oberseite des Druckers bedient werden, während der Pro 2 mit einem neuen 7-Zoll-Display ausgestattet ist, das eine bessere Benutzerinteraktion und eine bequemere Bedienung ermöglicht. Das Display ist einfach zu bedienen und reaktionsschnell. Außerdem verfügen sie über eine Ein-Tasten-Bedienung zum Vorheizen, Drucken und mehr.

Sie können Ihre 3D-Modelle ganz einfach per USB von einem Computer übertragen, wobei der D600 Pro 2 zusätzlich eine Wi-Fi-Verbindung unterstützt.

Die Drucker werden mit der mehrsprachigen CreatWare 3D-Drucksoftware ausgeliefert. Das Programm unterstützt die Dateitypen STL, OBJ und AMF. Es läuft unter Windows (7, 8, 10) und Mac OS X.

 

Der Inhalt der Box

  • Creatbot D600 / D600 Pro / Pro 2 3D-Drucker
  • Zwei Spulen mit PLA-Filament
  • Filament-Führungsrohre
  • Filament-Rack
  • Laufrollen
  • BuildTak Oberfläche
  • Ersatzteile
  • Werkzeugsatz
  • Schaufel zur Druckentfernung
  • Stift zur Reinigung der Düse
  • USB-Kabel
  • Benutzerhandbuch
  • Netzkabel

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

HINWEIS: Der CreatBot D600 Pro 3D-Drucker ist einphasig aufgebaut und hat eine 220V Spannungskonfiguration. Er hat zwei Stromanschlüsse. Der linke Stecker ist für die Stromversorgung des Druckers mit Ausnahme der Heizkammer, insgesamt 1000Watt. Der rechte Stecker ist nur für die heiße Kammer, 3000Watt. Der linke Stecker hat 10 Ampere, der rechte 20 Ampere. Da die Wärmekammer sehr viel Strom benötigt, hat der Hersteller sie mit einem zusätzlichen Stecker versehen.

 

Aussehen und Wirkung

Creatbot D600 3D-Drucker

Die Maschinen sind in einer weißen und blauen Konfiguration erhältlich. Dank ihres eleganten Aussehens eignen sie sich ideal für eine Vielzahl von fortschrittlichen industriellen Anwendungen.

Die Abmessungen von Creatbot D600 und D600 Pro betragen 36 x 33,3 x 42,7 Zoll (915 x 845 x 1.085 mm). Sie wiegen beide 125 kg (276 lb). Die Abmessungen und das Gewicht des D600 Pro 2 betragen 42,5 x 36,2 x 49 Zoll (1080 x 920 x 1245 mm) und 375 lb (170 kg). Die Spulenhalter sind im Inneren des Druckers angebracht.

 

Preis

Der Preis für den Creatbot D600 beträgt 11.499 $, während die Preise für den D600 Pro und den Pro 2 bei 12.999 $ bzw. 15.999 $ liegen. Ihre Kosten sind angesichts ihrer Funktionalität und der großen Bettgröße angemessen, aber wie bereits erwähnt, würden wir zusätzliche Investitionen von Seiten des Benutzers erwarten, um sie in eine zuverlässigere, vielseitigere Maschine zu verwandeln.

 

Garantie

Die aktuellen Benutzerhandbücher und die Garantiebestimmungen finden Sie unter http://creatbot3d.com/.

 

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

Creatbot D600 Pro 3D Printer

In Stock
Dual-extrusion, sizeable 3D printers
  • Rock-solid metal chassis
  • Filament run-out detection
  • Power-off print recovery
  • Hot chamber (Pro only)
When purchasing with us you get:
  • Free Shipping
  • 1-Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D printer comes with:
  • Two bobbins of PLA filament
  • Print removal shovel
  • Pin for cleaning the nozzle
  • All necessary tools
Price $12,999.00 $13,999.00
Shipped from China. Lead time is 1-2 weeks.

GET EXTRA 7% OFF – USE CODE "CREAT7"!

Major highlights:

Creatbot D600 series offer great value for their affordable price. They are prosumer dual-extrusion 3D printers with an all metal chassis, accurate linear guide rails, metal build plate and a great motion system. The left extruder is equipped with a 260°C hotend targeted at printing low-temp materials such as PLA, PETG, ABS, TPU and low-temp Nylon. The right extruder 420°C hotend is made of martensite steel, which is targeted at printing high-performance materials: high-temp Nylons, Carbon Fiber-filled thermoplastics and PC. 

The printer's extruder feeding system alongside its motion components with aluminum casting have been designed to provide the best printing speed and an accuracy of up to 0.05mm. With the ability to extrude filament steady without block, the direct-drive extrusion system helps to minimize stringing and oozing during the printing process through stable and accurate filament feeding. The printers can be easily operated via a user-friendly, responsive touch screen. 

Their closed design is meant to provide constant temperature, ensuring higher repeatability with temperature-sensitive materials such as ABS/Nylon/PC as well as lower noise. Overall, the printers boast enhanced vertical thermal conductivity so that they can support high thermal efficiency. The machines sport four wheels for easy movement.

Dry filaments in the in-house drying station for best results.

The D600 Pro comes with a 70 °C heated chamber to improve layer adhesion when printing with temperature-sensitive materials such as ABS, Nylon and PC. The auto-leveling system helps to compensate for any imbalances in the glass bed and increases the chances of high-quality prints.

In case of power loss, the printer will automatically memorize the current position and save print data. It will continue to print from the last stopped point after the power is on. The printer will avoid invalid printing by stopping to print and warning when filament runs out. Another useful feature is the Automatic Shut-down (turn off the power automatically when printing is complete).

The HEPA Air Filtration system minimizes VOCs emitted from ABS and Nylon and ensures higher safety and environmental protection, which makes these printers suitable for any house, school, and office space.

To the best of our knowledge, there is no alternative on the market that comes fully assembled, factory-leveled, with the same set of features under $12,000. Unless you consider large-format 3D printing kits, the next available alternatives start from $80,000+ in the case of the D600 Pro (there are very few machines with a build volume of 600 mm on each axis and an actively heated chamber). It's a great alternative to large-format 3D printing kits which are targeting advanced users, those who have the mechanical skills to maintain and upgrade them (although Creatbot also requires mechanical skills, same as any other heavy-duty machinery). 

Applications:

The D600 is a phenomenal industrial printer widely used for prototyping, aircraft engineering, and small-scale manufacturing. The Pro version is a solid option for automotive and aerospace applications as well as industrial design and modeling. Continue reading for an in-depth review.

The UiTM innovation team used a Creatbot D600 printer to create this BWB-B2S model. Accurate and smooth, with some additional post-processing it looks almost perfect.

Credit: @fttc.uitm / Instagram

This cool Tardis took 4 hours and 38 minutes of printing. It is well-defined, showing clean edges and polished surfaces.

Credit: @ilmakerspaces / Instagram

For the brand new version of the model, check out the 3D printer.

 

Specifications:

  • Print quality
  • Materials
  • Build volume
  • Printer controls and software
  • What’s in the box
  • Look and feel
  • Price

 

Print quality

The Creatbot D600 and D600 Pro are large-scale FDM 3D printers that can print layers at 50 microns. This way you can produce parts with smooth exterior and consistent print surface quality. They can print as fast as 120 mm/s, delivering large-volume prototypes with a quick turnaround. The power-off recovery system automatically memorizes the nozzle position while saving the print data, giving you the possibility to restart a print job from where it left off. The filament detection (pause printing when filament is stuck) alerts you when the filament is about to finish, preventing printing failures. The glass bed surface provides good adhesion for most materials. The BuildTak surface reduces the risk of cracking when removing the print. D600 Pro's auto-leveling function makes for greater printing accuracy by saving the level of platform flatness data at the initial.

The Creatbot D600 and D600 Pro come stock with two height-adjustable-nozzles of 0.4 mm in diameter. They also support a wide selection of replacements ranging from 0.3 to 1.0mm.

The print head runs on strong and accurate linear rail structure. This ensures high precision output. The feeder system can be regulated with a tight knob. It lets you control how well the feeder grips the thread.

Credit: @3dprimade / Instagram

 

Materials

With the right setup, the Creatbot D600 and D600 Pro can print with a variety of engineering-grade and high-performance materials, including ABS, HIPS, Nylon, PC and their Carbon fiber-filled variants. With all the doors open, the machine can also print certain variants of PLA, PETG, TPU and others.

Credit: @3dprimade / Instagram

Both printers include a heatable platform surface with high temperature resistance that consists of four different layers attached with special stickers, namely the metal support, the heating plate, the glass bed, and the Buildtak. With vertical thermal conductivity, it provides effective heating.

The heated bed and the fully enclosed chamber make for higher reliability when printing with ABS-type and engineering-grade materials. Moreover, the latter can block all external interference.

The Pro version's hot chamber can provide constant room temperature while increasing your print success rate. It heats up to 70°C providing wider material compatibility as well as sustainable and efficient operation.

Credit: @ilmakerspaces / Instagram

Creatbot D600 and D600 Pro adopt two replaceable extruders tailored to different materials. Specifically, the left hotend heats up to 260°C, being able to print with standard filaments (PLA, ABS, flexible materials). The right one can reach up to 420°C. It is made of martensite steel, which means it can print high-performance materials (PC and high-temperature Nylons).

Credit: @greenfab3d / Instagram

The printers feature an open material system. This means they are compatible with any third-party 1.75 mm filament.

 

Build volume

Creatbot D600 3D printer

The D600 and D600 Pro feature the same build area of 23.6 x 23.6 x 23.6 inches (600 x 600 x 600 mm).

These huge sculptures have been printed with a 5kg roll of PLA. They took 80 hours of continuous printing. 

 

Printer controls and software

Both D600 and D600 Pro can be controlled via a 4.3-inch touch screen mounted atop the printer. They also feature a One-Key to preheat, print, etc. for more convenient operation.

You can easily transfer your 3D models from a computer via USB.

The printers come bundled with the multilingual CreatWare 3D printing software. The program supports STL, OBJ, and AMF file types. It runs on Windows (7, 8, 10) and macOS.

 

What’s in the box

  • Creatbot D600 / D600 Pro 3D printer
  • Two bobbins of PLA filament
  • Filament guide tubes
  • Filament Rack
  • Casters
  • BuildTak Surface
  • Spare parts
  • Toolkit
  • Print removal shovel
  • Pin for cleaning the nozzle
  • USB cable
  • User’s manual
  • Power cable

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

NOTE: The CreatBot D600 Pro 3D printer is built with a single phase and has a 220V voltage configuration. It has two power plugs. The left plug is power for the printer except for the hot chamber, totally 1000Watt. The right one for the hot chamber only, 3000Watt. The left one is 10Amp, the right one is 20Amp. Since the hot chamber needs a lot of power, the manufacturer separated it with an extra plug.

 

Look and feel

Creatbot D600 3D printer

The machines are available in a white and blue configuration. Their stylish look makes them ideal for a variety of advanced industrial applications.

The Creatbot D600 and D600 Pro dimensions are 36 x 33.3 x 42.7 inches (915 x 845 x 1,085 mm). They both weigh 276 lb (125 kg). The spool holders are mounted inside the printer.

 

Price

The price of the Creatbot D600 is $11,499 while the price for the D600 Pro is $12,999. Their cost is reasonable considering their functionality, high-speed printing, and large bed size, but as discussed earlier, we would expect extra investments on the side of the user to transform it into a more reliable, more versatile machine.

 

Warranty

The up-to-date user manuals and the warranty policy can be found at http://creatbot.com/

 

Our mission
Founded in 2013, we have integrated digital manufacturing in over 10,000 businesses. Today we are a team of 80+ 3D printing enthusiasts, geeks and entrepreneurs on a mission to make these technologies accessible to all.
Trusted integrator
In 2018, 3D Print Awards named us the best digital manufacturing integrator. We offer technology and operational consulting to capture growth and achieve excellence in strategy, manufacturing and distribution.
Expert customer service
Deep expertise in 3D printing, 3D scanning, 3D modelling, plastic casting, laser cutting and CNC milling. It comes from delivering 5,000+ projects at our digital manufacturing bureau. We know what we talk about.
Fast response time
93% of surveyed customers are satisfied with our customer service. Have a question, concern or feedback for us? Our support team is a quick chat or email away — 5 days a week, Monday to Friday from 8 am to 4 pm PST.
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...