Creatbot F430 3D-Drucker

Auf Lager
Ein Hochtemperatur-Doppelextrusionsdrucker
  • BL-Touch automatic leveling
  • Closed hot chamber
  • Air filter system for safe environment
  • Outage recovery and filament detection
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • 1-Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • Dual extruder print head
  • Glass-ceramic platform
  • CreatWare software
  • All the necessary tools
Preis 3,999.00€ 4,999.00€
Versendet aus China. Die Vorlaufzeit beträgt 1-2 Wochen.

EXTRA 7% RABATT - VERWENDEN SIE DEN CODE "CREAT7"!

Der Creatbot F430 ist ein FDM-Industrie-3D-Drucker. Dank seiner robusten Konstruktion, die vollständig aus pulverbeschichtetem Stahl besteht, gewährleistet der Drucker eine hohe Stabilität, Ausdauer, Schutz vor externen Stößen, Geräuschdämpfung und Druckpräzision. Er verfügt über eine vollständig geschlossene, beheizte Kammer, die für den Druck von Hochleistungsfilamenten in technischer Qualität wie PEEK und PEI ausgelegt ist. Es handelt sich um ein Dual-Extruder-Gerät, das mit zwei verschiedenen Materialien gleichzeitig drucken kann. Der große Druckbereich von 400 x 300 x 300 mm ermöglicht die Herstellung von Funktionswerkzeugen für den industriellen Einsatz.

Der Creatbot F430 kann sowohl Standardfilamente als auch Spezialfilamente verarbeiten. Er ist mit einem 4,3-Zoll-Touchscreen, einem glaskeramischen Heizbett, einem Heißluftsystem, einem Energierückgewinnungssystem und einem Sensor für das Ende des Filaments ausgestattet. Diese durchdachten Funktionen sorgen zusammen mit einem austauschbaren Vollmetall-Heißluftkopf, einem effizienten Luftfiltersystem und einer optionalen Hochtemperaturdüse für eine hohe Qualität der Ergebnisse. Die neue BL-touch Smart-Version für die automatische Nivellierung reduziert den Bedarf an zeitaufwändiger manueller Kalibrierung.

Das Modell F430 kann für eine Vielzahl von Anwendungen in unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden, darunter Rapid Prototyping, Kleinserienfertigung und wissenschaftliche Forschung. Dank seines sicheren Betriebs ist der Drucker für den Einsatz in jedem Büro oder jeder Schule geeignet. Die erste Generation der Creatbot 3D-Drucker ist zuverlässig und stabil und hat in über 5 Jahren mehr als 8.000 Betriebsstunden geleistet. Sie können ohne Unterbrechung 24/7 drucken. Lesen Sie weiter für einen vollständigen Testbericht.

Der Creatbot F430 kann zum Beispiel für die Herstellung von Zahnimplantaten und Abdrücken verwendet werden. Seine hohe Genauigkeit ermöglicht die Herstellung präziser Modelle aus beliebigen Filamenten, so wie das unten abgebildete Produkt.

Es ist auch ideal für die Herstellung von industriellen Komponenten und Formen. Sehen Sie sich das Bild an, um zu sehen, welche Detailgenauigkeit sie erreichen kann.

  

Spezifikationen:

  • Druckqualität
  • Materialien
  • Bauvolumen
  • Druckersteuerung
  • Der Inhalt der Verpackung
  • Aussehen und Handhabung
  • Preis

 

Druckqualität

Der Creatbot F430 ist ein großformatiger FDM-3D-Drucker, der für die Arbeit mit temperaturempfindlichen und hochleistungsfähigen Filamenten konzipiert wurde. Mit einer ziemlich präzisen Düse kann er Schichten mit einer Auflösung von 0,04 mm drucken. So können Sie Teile mit glatten Außenflächen und feinen Details herstellen. Dank eines hochmodernen Zuführungsmechanismus und Führungsschienen von nachhaltiger Qualität kann das Gerät mit einer Geschwindigkeit von 120 mm/s drucken, ohne dass die Gefahr des Verstopfens besteht. Die automatische Nivellierfunktion ermittelt die Ebenheit des Druckbetts vor jedem Druck anhand von 25 Punkten, während ein intelligentes System zur Kompensation der Z-Achse die Plattform während des Drucks automatisch kalibriert und die erfassten Daten bei der Initialisierung speichert.

Der Creatbot F430 wird mit zwei 0,4 mm Düsen geliefert, die ein optimales Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Detailgenauigkeit bieten.

Das Gehäuse des Druckers ist aus Stahl gefertigt, die Bewegungskomponenten sind aus Aluminiumguss. Der Druckkopf läuft auf linearen Führungsschienen. Dies sorgt für Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Präzision beim Drucken.

 

Materialien

Der Creatbot F430 verfügt über einen Doppelextruder-Druckkopf mit mehreren Düsenoptionen. Das linke Heizelement erreicht eine Temperatur von 260 °C. Er ist ideal für den Druck mit PLA, ABS, PETG, HIPS, PVA, PC, TPU, PP, Nylon, Kohlefaser und anderen Filamenten. Die rechte ist aus Martensitstahl gefertigt. Er erreicht bis zu 420 °C und kann PEEK, ULTEM, Metal Fill und andere Hochleistungsfilamente verarbeiten.

Der Creatbot F430 verfügt sowohl über ein beheiztes Bett als auch über eine geschlossene Heizkammer. So kann er sowohl ABS-artige als auch temperaturempfindliche Materialien zuverlässig drucken. Die Glaskeramik-Plattform enthält eine abnehmbare Kohlefaserplatte für eine bessere Haftung der ersten Schicht. Sie erreicht eine maximale Temperatur von 120 °C. Die beheizte Kammer kann sich auf bis zu 70 °C aufheizen. Sie verhindert Temperaturschwankungen und ermöglicht einen leiseren Betrieb.

Der Creatbot F430 kann mit allen Arten von 1,75-mm-Filamenten drucken.

 

Volumen aufbauen

Mit einem Druckbereich von 15,7 x 11,8 x 11,8 Zoll (400 x 300 x 300 mm) können Sie große Modelle in einem Stück drucken. Größere Objekte können in Teilen gedruckt werden.

 

Druckersteuerung

Das Gerät kann über den integrierten 4,3-Zoll-Touchscreen gesteuert werden. Er ist einfach zu bedienen und benutzerfreundlich. Mit nur einer Taste können Sie einen Druck starten und seine Einstellungen verwalten.

3D-Modelle können von einem über USB angeschlossenen Computer oder über eine U-Disk gedruckt werden.

Der Creatbot F430 enthält die proprietäre CreatWare 3D-Slicing-Software mit einem flexiblen Toolset, das Ihre Möglichkeiten erweitert. Er unterstützt auch die gängigsten Programme Simplify 3D, Cura und Slic3r. Er arbeitet mit den Dateiformaten STL, OBJ, AMF und Gcode. Die markeneigene Software ist kompatibel mit Windows (7, 8, 10) und Mac OS.

 

Der Inhalt der Box

  • Creatbot f430 3D-Drucker
  • Eine Reihe von Werkzeugen für eine schnelle Wartung
  • Doppelextruder-Druckkopf
  • Glas-Keramik-Plattform
  • Beheiztes Bett
  • Heiße Kammer
  • CreatWare-Software

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Aussehen und Wirkung

Der Creatbot F430 ist in einem grauen Farbschema erhältlich. Sein elegantes Aussehen macht ihn ideal für den Einsatz in der Medizin, der Industrie und im Bildungswesen.

Die Abmessungen des Druckers betragen 24,4 x 19,2 x 26,7 Zoll (620 x 485 x 680 mm). Er wiegt 48 kg (105,8 lb).

 

Preis

Der Preis des Creatbot F430 beträgt 3,999.00€, was angesichts seiner Funktionalität und Vielseitigkeit angemessen ist.

 

Garantie

Die aktuellen Benutzerhandbücher und die Garantiebestimmungen finden Sie unter http://creatbot3d.com/.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

$0.000

Creatbot F430 3D Printer

In Stock
A high-temp dual extrusion printer
  • BL-Touch automatic leveling
  • Closed hot chamber
  • Air filter system
  • Outage recovery and filament detection
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • Full 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • 20% Filament Discount
This 3D printer comes with:
  • Dual extruder print head
  • Glass-ceramic print bed
  • CreatWare software
  • All the necessary tools
Price: $4,299.00
Order now and we’ll ship it in 24 hours or less

The Creatbot f430 is an FDM industrial 3D printer. Entirely made of powder-coated steel, it grants high stability, endurance and printing precision. It features a fully enclosed heated chamber designed for printing with high-performance, engineering-grade filaments, such as PEEK and PEI. It is a dual-extruder device capable of printing with two different materials simultaneously. The large print area of 400 x 300 x 300mm allows producing functional tools for industrial use.

The Creatbot f430 can process standard filaments as well as specialty ones. It is equipped with a glass-ceramic hot bed, a hot air system, a power-off recovery system, and an end-of-the-filament sensor. These thoughtful features along with a full metal replaceable hotend, an efficient air filtration system and an optional high-temperature nozzle make for high-quality results. The BL-touch automatic leveling reduces the need for time-consuming manual calibration.

The f430 can be used for a variety of applications in multiple industries, including rapid prototyping, small-scale manufacturing, and scientific research. Reliable and stable, the first generation of Creatbot 3D printers now counts more than 8,000 hours of working in over 5 years. They can print without interruption 24/7. Keep reading for a complete review.

For example, Creatbot f430 can be used for the production of dental implants and impressions. Its high-precision allows creating accurate models, just like the one pictured below.

It is also ideal for manufacturing industrial parts and molds. Look at the picture to see the level of detail it can achieve.

  

Specifications:

  • Print quality
  • Materials
  • Build volume
  • Printer controls
  • What’s in the box
  • Look and feel
  • Price

 

Print quality

The Creatbot f430 is a large-scale FDM 3D printer designed for printing with high-performance filaments. It can print layers at 40 microns. This lets you produce parts with smooth exterior surfaces and fine details. Thanks to a state-of-the-art feeding mechanism and quality guide rails, it can print as fast as 120 mm/s without the risk of clogging. The automatic leveling function uses 25 points to determine the bed flatness before every print, while an intelligent Z-axis compensation system automatically calibrates the platform while printing. 

The Creatbot f430 comes stock with two 0.4mm nozzles, giving you the best balance between speed and detail.

The printer’s body is entirely made of steel. The print head runs on linear guide rails. This makes printing reliable, fast and precise.

 

Materials

The Creatbot f430 employs a dual extruder print head with swappable hotends. The left hotend heats to 260°C. It is ideal for printing with PLA, ABS, PETG, HIPS, PVA, PC, TPU, PP, Nylon, Carbon fiber, and other consumables. The right one is made of martensite steel. It reaches up to 420°C being able to process PEEK, ULTEM, Metal Fill, and other high-performance filaments.

Creatbot f430 features both a heated bed and a closed hot chamber. Thus, it can reliably with both ABS-type and temperature-sensitive materials. The glass-ceramic platform includes a removable carbon fiber sheet for improved first layer adhesion. It reaches a maximum temperature of 120°C. The heated chamber can heat up to 70°C. It prevents temperature fluctuations while enabling quieter operation.

The Creatbot f430 can print with all types of 1.75mm filaments.

 

Build volume

The build area of 15.7 x 11.8 x 11.8 inches (400 x 300 x 300 mm) lets you print large models in one piece. Larger objects can be printed in parts.

 

Printer controls

The device can be controlled via the integrated 4.3-inch touch screen. Easy-to-use and user-friendly, it lets you launch a print and manage its printing settings through a single button.

3D models can be printed from a USB-connected computer or via a U Disk.

The Creatbot f430 includes the proprietary CreatWare 3D slicing software. It also supports the most common Simplify 3D, Cura, and Slic3r programs. It works with STL, OBJ, and AMF file formats. The own-brand software is compatible with Windows (7, 8, 10) and Mac OS. 

 

What’s in the box

  • Creatbot f430 3D printer
  • A set of tools for quick maintenance
  • Dual extruder print head
  • Heated bed
  • Hot chamber
  • CreatWare software

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

Creatbot f430 is available in a grey-scale color theme. Its stylish look makes it ideal for medical, industrial and educational use.

The printer dimensions are 24.4 x 19.2 x 26.7 inches (620 x 485 x 680 mm). It weighs 105.8 lb (48 kg).

 

Price

The price of the Creatbot f430 is $4,299.00, which is reasonable considering its functionality and versatility.

 

Our mission
Founded in 2013, we have integrated digital manufacturing in over 10,000 businesses. Today we are a team of 80+ 3D printing enthusiasts, geeks and entrepreneurs on a mission to make these technologies accessible to all.
Trusted integrator
In 2018, 3D Print Awards named us the best digital manufacturing integrator. We offer technology and operational consulting to capture growth and achieve excellence in strategy, manufacturing and distribution.
Expert customer service
Deep expertise in 3D printing, 3D scanning, 3D modelling, plastic casting, laser cutting and CNC milling. It comes from delivering 5,000+ projects at our digital manufacturing bureau. We know what we talk about.
Satisfaction guarantee
93% of surveyed customers are satisfied with our customer service. Have a question, concern or feedback for us? Our support team is a quick chat or email away — 5 days a week, Monday to Friday from 8 am to 4 pm PST.
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×