Flashforge Guider 3 Plus 3D-Drucker

Auf Lager
FDM 3D-Großformatdrucker für Rapid Prototyping
  • 600 mm build volume height
  • High printing speed
  • Two sealed filament chambers
  • Consistent high-quality printing
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • Protective gloves
  • 12 packs of desiccant
  • Spool of filament
  • User guide
Preis 4,999.00€
Die geschätzte Vorlaufzeit beträgt 5-10 Arbeitstage.

Der Flashforge Guider 3 Plus ist ein professioneller FDM-3D-Großformatdrucker, der für das Rapid Prototyping entwickelt wurde. Das große Bauvolumen von 600 mm Höhe ermöglicht die Herstellung großer Teile, die den Anforderungen der meisten Prototyping-Anwendungen in den Bereichen Automobil, Architektur, Kunst und Design und anderen Branchen entsprechen. Mit seiner CoreXY-Bewegungsstruktur kann der Guider 3 Plus eine Druckgeschwindigkeit von 250 mm/s erreichen und bietet dank der linearen X- und Y-Achsen-Führungsschienen und der doppelten Z-Achsen-Kugelumlaufspindel eine hohe Stabilität und Druckpräzision.

Mit der automatischen Bettnivellierfunktion sorgt der Drucker für eine ideale Ebenheit der Druckoberfläche, die für eine gute Haftung der ersten Schicht äußerst wichtig ist, vor allem beim Drucken großer Flächen. Der Benutzer kann den Z-Achsen-Versatz bei Bedarf auch manuell einstellen. Die beheizte flexible Bauplatte und die geschlossene Baukammer ermöglichen eine einfache Entnahme der Teile.

Dank seines Doppelzahnrad-Hochtemperatur-Extruders mit austauschbarer Düse kann der Guider 3 Plus eine breite Palette von Konsum- und technischen Thermoplasten verarbeiten. Um die richtigen Lagerbedingungen für die Filamente zu schaffen, ist die Rückseite der Maschine mit zwei abgedichteten Filamentkammern mit Trockenmittel ausgestattet. Jede Kammer fasst eine 1 kg-Spule Filament und hält die Luftfeuchtigkeit innerhalb von 5 Tagen auf unter 20 %, wobei nur 3 Packungen Trockenmittel eingelegt werden müssen.

Flashforge Guider 3 Plus

Der Guider 3 Plus verfügt über eine Reihe weiterer Funktionen, die die Benutzerfreundlichkeit und die Konsistenz des Drucks gewährleisten, wie z. B. den Filamenterkennungssensor, die automatische Abschaltung, den Ruhemodus und die effiziente Luftfilterung mit einem integrierten HEPA-13-Filter für sicheres und geruchsfreies Drucken.

ein rotes Modell, gedruckt auf dem Flashforge Guider 3 Plus

ein blaues Modell, gedruckt auf dem Flashforge Guider 3 Plus

 

Druckqualität

Mit einem Bauvolumen von 350 x 350 x 600 mm ist der Guider 3 Plus in der Lage, ziemlich große Modelle zu erstellen. Die minimale Schichthöhe von 50 Mikrometern und die starre mechanische Struktur, die Vibrationen ausschließt, ermöglichen hochwertige, maßgenaue Teile mit hervorragender Oberflächengüte. Da die maximale Düsentemperatur des Druckers 320 °C erreichen kann, kann der Benutzer von einer großen Auswahl an Filamenten profitieren, die für verschiedene Druckaufgaben geeignet sind. Der Extruder ist mit einer 0,4-mm-Edelstahldüse ausgestattet, die leicht durch eine optionale 0,6- oder 0,8-mm-Düse ersetzt werden kann.

eine Druckqualität auf dem Flashforge Guider 3 Plus

Kredit: @3d_aura / Instagram

ein schwarzes Helmmodell, gedruckt auf dem Flashforge Guider 3 Plus

 

Materialien

a materials on the Flashforge Guider 3 Plus

Die Liste der kompatiblen Materialien umfasst PLA, ABS, HIPS, PC, TPE, PETG, ASA, PP, Nylon, glas- oder kohlefaserverstärkte Filamente und andere. Für verstärkte Materialien empfiehlt der Hersteller die Verwendung einer gehärteten Düse. Sie können sowohl mit eigenen als auch mit fremden Thermoplasten drucken, unabhängig vom Hersteller.

 

Volumen aufbauen

ein Bauvolumen auf dem Flashforge Guider 3 Plus

Das Bauvolumen des Flashforge Guider 3 Plus beträgt 350 x 350 x 600 mm, was vielfältige Möglichkeiten für das Rapid Prototyping und die Fertigung von Endprodukten in verschiedenen Branchen eröffnet.

 

Druckersteuerung und Software

Der Flashforge Guider 3 Plus ist mit einem 7-Zoll-LCD-Touchscreen ausgestattet, der eine intuitive und komfortable Bedienung des Geräts ermöglicht. Vielfältige Anschlussmöglichkeiten wie USB, Wi-Fi, Ethernet und Cloud Printing-Unterstützung erhöhen den Bedienkomfort.

eine Druckersteuerung auf dem Flashforge Guider 3 Plus

Der Guider 3 verfügt über ein effektives Managementsystem. Es ermöglicht dem Benutzer die gleichzeitige Steuerung mehrerer Geräte und die automatische Wiederaufnahme des Druckvorgangs nach einem Stromausfall. Die integrierte Kamera ermöglicht die Überwachung des Druckvorgangs in Echtzeit.

eine Flashprint-Slicer-Software auf dem Flashforge Guider 3 Plus

Die Maschine wird mit der firmeneigenen Slicer-Software Flashprint 5 geliefert, die sich durch leistungsstarke Funktionen und eine benutzerfreundliche, erneuerte Oberfläche auszeichnet. Andere kompatible Slicer sind Slic3r, Skeinforge und Cura.

 

Was ist in der Box?

Flashforge Guider 3 Plus Bausatz

Kredit: 3DNY PRINTING / YouTube

  • Flashforge Guider 3 Plus 3D-Drucker
  • Spule mit Filament
  • Schutzhandschuhe
  • 12 Packungen Trockenmittel
  • Nivellierkarte
  • Alle notwendigen Kabel
  • Werkzeugsatz
  • Klebestift
  • Schmierfett
  • Stift zum Lösen von Verstopfungen
  • Benutzerhandbuch

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Aussehen und Wirkung

Der Flashforge Guider 3 Plus FDM 3D-Drucker ist in Schwarz erhältlich. Sein solides und dennoch exquisites Aussehen macht ihn ideal für jedes Labor, jede Werkstatt und jede Bildungseinrichtung.

Flashforge Guider 3 Plus

Die Maschine hat die Abmessungen 25 x 21,7 x 42,1 Zoll (635 x 550 x 1070 mm). Sie wiegt etwa 70 kg (154,3 lb).

 

Preis

Um den aktuellen Preis des Flashforge Guider 3 Plus zu erfahren, klicken Sie auf den Button "Angebot anfordern" und füllen Sie das Formular aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren und Ihnen alle Details zukommen lassen.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

Flashforge Guider 3 Plus 3D printer

In Stock
Large-scale FDM 3D printer for rapid prototyping
  • 600 mm build volume height
  • High printing speed
  • Two sealed filament chambers
  • Consistent high-quality printing
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • Up to 20% Filament Discount
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D printer comes with:
  • Protective gloves
  • 12 packs of desiccant
  • Spool of filament
  • User guide
Price: $6,799.00
The estimated lead time is 5-10 business days.

The Flashforge Guider 3 Plus is a large-scale professional FDM 3D printer designed for rapid prototyping. The sizable build volume of 600 mm height allows creating tall parts meeting the needs of most prototyping applications in automotive, architecture, art and design, and other industries. Featuring a CoreXY motion structure, the Guider 3 Plus can reach 250 mm/s printing speed while providing high stability and print precision due to the X and Y-axis linear guide rails and the dual Z-axis ball screw design.

Equipped with the automated bed leveling function, the printer ensures ideal flatness of the print surface which is extremely important for proper first layer adhesion, especially when printing big. The user can also manually adjust the Z-axis offset if needed. The heated flexible build plate and enclosed build chamber make for easy part removal.

Due to its double-gear high-temp extruder with an interchangeable nozzle, the Guider 3 Plus can handle a wide range of consumer and engineering thermoplastics. To provide the proper storage conditions for the filaments, the back of the machine is equipped with two sealed filament chambers with desiccant. Each chamber houses a 1 kg spool of filament and maintains the humidity level below 20% within 5 days with only 3 packs of desiccant placed inside.

Flashforge Guider 3 Plus

The Guider 3 Plus boasts a number of other features to ensure the ease of use and printing consistency, such as filament detection sensor, auto shut-down, sleep mode, and efficient air filtration with a built-in HEPA 13 filter for safe and odor-free printing.

a red models printed on the Flashforge Guider 3 Plus

a blue models printed on the Flashforge Guider 3 Plus

 

Print quality

With the build volume of 350 x 350 x 600 mm, the Guider 3 Plus is capable of creating fairly large models. The minimum layer height of 50 microns and the rigid mechanical structure, excluding vibrations, allow for high-quality, dimensionally accurate parts with excellent surface finish. As the maximum nozzle temperature of the printer can reach 320 °C, the user can benefit from a wide choice of filaments suitable for various printing tasks. The extruder is equipped with a 0.4 mm stainless steel nozzle that can be easily replaced with an optional 0.6 or 0.8 mm nozzle.

a print quality on the Flashforge Guider 3 Plus

Credit: @3d_aura / Instagram

a black helmet model printed on the Flashforge Guider 3 Plus

 

Materials

a materials on the Flashforge Guider 3 Plus

The list of compatible materials include PLA, ABS, HIPS, PC, TPE, PETG, ASA, PP, Nylon, glass or carbon fiber reinforced filaments, and others. For reinforced materials, the manufacturer recommends using a hardened nozzle. You can print with both proprietary and third-party thermoplastics regardless of the manufacturer.

 

Build volume

a build volume on the Flashforge Guider 3 Plus

The build volume of the Flashforge Guider 3 Plus is 350 x 350 x 600 mm, which opens wide opportunities for rapid prototyping and end-use parts manufacturing in various industries. 

 

Printer controls and software

The Flashforge Guider 3 Plus is equipped with a 7" LCD touchscreen that makes for intuitive and convenient operation of the machine. Rich connectivity options, including USB, Wi-Fi, Ethernet, and cloud printing support add to the convenience of use.

a printer controls on the Flashforge Guider 3 Plus

The Guider 3 incorporates an effective management system. It allows the user to control multiple devices simultaneously, and automatically resume printing after a power outage. The built-in camera provides real-time monitoring of the printing process.

a Flashprint slicer software on the Flashforge Guider 3 Plus

The machine comes with the proprietary Flashprint 5 slicer software featuring a powerful set of functions and user-friendly renewed interface. Other compatible slicers are Slic3r, Skeinforge, and Cura.

 

What’s in the box

Flashforge Guider 3 Plus kit

Credit: 3DNY PRINTING / YouTube

  • Flashforge Guider 3 Plus 3D printer
  • Spool of filament
  • Protective gloves
  • 12 packs of desiccant
  • Leveling card
  • All the necessary cables
  • Tool set
  • Glue stick
  • Grease
  • Unclogging pin
  • User guide

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

The Flashforge Guider 3 Plus FDM 3D printer is available in black. Its solid yet exquisite look makes it ideal for any lab, workshop, or educational institute.

Flashforge Guider 3 Plus

The machine dimensions are 25 x 21.7 x 42.1 in (635 x 550 x 1070 mm). It weighs approximately 154.3 lb (70 kg).

 

Price

To learn the current price of the Flashforge Guider 3 Plus, click the "request the quote" button and fill in the form. We will contact you as soon as possible and send you all the details.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...