FlashForge Guider 3 Ultra 3D-Drucker

Auf Lager
Hochgeschwindigkeits-Doppelextruder-Maschine für stabiles Drucken
  • Increased productivity 24/7
  • Excellent surface quality
  • Massive build volume
  • Full auto leveling
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • All the necessary tools
  • USB flash drive
  • Spool of filament
  • User manual
Preis 5,999.00€
Die geschätzte Vorlaufzeit beträgt 5-10 Arbeitstage.

Der Flashforge Guider 3 Ultra ist ein professioneller FDM-3D-Drucker mit zwei Extrudern, der für den kontinuierlichen und zuverlässigen 24/7-Hochgeschwindigkeitsdruck ausgelegt ist. Mit einer maximalen Produktivität von bis zu 2000 g/Tag bietet das Gerät ein großes Bauvolumen, vollautomatische Nivellierung, beeindruckende Druckgeschwindigkeit, robuste Konstruktion und ein offenes Materialsystem. Nach 10000 Stunden Dauerbetrieb kann er immer noch eine stabile Druckleistung erbringen.

Um eine benutzerfreundliche und optimierte Erfahrung zu bieten, ist das Gerät mit zahlreichen Qualitätsmerkmalen ausgestattet, darunter eine Schnellverschlussdüse für eine schnelle, werkzeuglose Wartung, ein integrierter Filamentdetektor, eine Funktion zur Wiederherstellung bei Stromausfall und eine automatische Abschaltung, eine fortschrittliche Kühlung mit zwei Lüftern, eine einfach zu bedienende magnetische Bauplatte, eine HD-Kamera zur Fernüberwachung, ein HEPA-13-Luftfiltersystem, eine versiegelte Filamenttrockenkammer, ein geräuscharmes Design und eine Cloud-Plattform. Was die Software betrifft, so unterstützt das Guider 3 Ultra-Modell FlashPrint, Cura und Slic3r.

Aufgrund der hohen Druckgeschwindigkeit, der erhöhten Stabilität, der Hochtemperaturfähigkeit und des reibungslosen, konsistenten Betriebs ist der Flashforge Guider 3 Ultra ideal für eine Vielzahl professioneller Anwendungen, wie z. B. schnelle Entwicklung und Validierung, Architektur, Kunst, Herstellung von Hilfsmitteln und Endverbrauchsteilen, Lehrmittel und mehr.

 

Druckqualität

Der Flashforge Guider 3 Ultra kann Schichten mit einer Höhe von 50 bis 400 Mikrometern drucken. Auf diese Weise können Sie hochwertige, detaillierte Teile mit glatter Oberfläche produzieren. Um die bestmögliche Genauigkeit der gedruckten Modelle zu gewährleisten, verfügt der Guider 3 Ultra über eine automatische Nivellierung für zusätzlichen Komfort und Präzision.

Dank seines Dual-Extruder-Designs unterstützt der Flashforge Guider 3 Ultra den Druck mit leicht zu entfernenden und löslichen Trägermaterialien und kann effektiv komplexe Modelle mit Überhängen, Brücken und Hohlstrukturen bauen. Der leichtere Extruder und die Balkenkonstruktion reduzieren die Trägheit beim Drucken mit hoher Geschwindigkeit und sorgen für eine verbesserte Strukturstabilität.

Um Ghosting- und Ringing-Probleme zu beseitigen, ist die Maschine mit dem von Flashforge selbst entwickelten Algorithmus zur Vibrationsunterdrückung ausgestattet, der die Vibrationen während des Hochgeschwindigkeitsdrucks automatisch kompensiert. Darüber hinaus ermöglicht der Mechanismus zur Kompensation des Extruderdrucks eine genaue Steuerung der Filamentmenge, die im Voraus extrudiert wird, was zu einem reibungslosen Druck und einer fehlerfreien ersten Schicht führt.

Mit einer Durchflussrate von bis zu 32 mm³/s und einer maximalen Druckgeschwindigkeit von 500 mm/s ist der Flashforge Guider 3 Ultra deutlich schneller als Konkurrenzprodukte, was die Produktionszeiten erheblich verkürzt. Mit einer Beschleunigung von bis zu 20000 mm/s² ist die Maschine in der Lage, großformatige Modelle an einem Tag zu drucken.

Das leistungsstarke Luftkühlsystem mit zwei Lüftern gewährleistet eine schnelle und vollständige Kühlung jeder Schicht im Hochgeschwindigkeitsmodus und bietet eine außergewöhnliche Formgenauigkeit.

Der Guider 3 Ultra ist mit hochfesten TBI-Kugelumlaufspindeln mit zwei Z-Achsen und einer stabilen tragenden Plattform ausgestattet und garantiert eine präzise Positionierung während des Druckvorgangs, was die Herstellung präziser Modelle mit komplexem Design ermöglicht.

 

Materialien

Dank der Extrudertemperatur von 350 °C und der auf 120 °C aufgeheizten Plattform, die für eine starke Haftung der ersten Schicht sorgt, kann der Flashforge Guider 3 Ultra erfolgreich mit einer breiten Palette von allgemeinen und technischen Filamenten drucken, einschließlich PLA, ABS, PC, TPE, PETG, ASA, PP, Nylon, Glas und anderen, die eine hohe Maßgenauigkeit und Oberflächenqualität gewährleisten. Glasfaserverstärkte und kohlefaserverstärkte Filamente sollten mit hochfesten Düsen verwendet werden.

Der Drucker ist ein offenes System, das mit Materialien von Drittanbietern kompatibel ist, so dass die Auswahl an Filamenten buchstäblich unbegrenzt ist.

 

Volumen aufbauen

Der Flashforge Guider 3 Ultra 3D-Drucker bietet eine geräumige Baufläche von 13 x 13 x 23,6 Zoll (330 x 330 x 600 mm) für den Single-Extruder-Modus und 11,8 x 13 x 23,6 Zoll (300 x 330 x 600 mm) für den Dual-Extruder-Modus. Damit können Sie Modelle in verschiedenen Größen, auch ziemlich große, herstellen, ohne sie aufteilen zu müssen, und zwar in Chargen, was Zeit spart und die Produktivität erhöht.

 

Druckersteuerung und Software

Der Flashforge Guider 3 Ultra verfügt über einen intelligenten 7-Zoll-LCD-Touchscreen mit einer intuitiven und übersichtlichen Benutzeroberfläche, die schnellen und bequemen Zugriff auf alle Druckereinstellungen und -parameter bietet. Das Gerät verfügt über Wi-Fi- und Ethernet-Konnektivität sowie einen USB-Steckplatz zur Übertragung von Druckaufgaben vom PC auf den Drucker über eine U-Disk.

Das Gerät wird mit der firmeneigenen FlashPrint-Slicing-Software geliefert, die sich durch eine Reihe leistungsstarker Funktionen und eine benutzerfreundliche, erneuerte Oberfläche auszeichnet. Sie ist in der Lage, eine Slicing-Datei mit nur wenigen Klicks vorzubereiten, was einen schnellen, effizienten und reibungslosen Betrieb ermöglicht. Neben einer praktischen Vorschaufunktion und einem intelligenten Pfadplanungsalgorithmus ermöglicht das Programm die effektive Verwaltung mehrerer Maschinen, die Anpassung von Druckparametern in Echtzeit, die automatische Reparatur beschädigter Maschen, die Erstellung personalisierter Designs, die Verwendung von Dateien aus der Speicherliste und vieles mehr.

Andere kompatible Slicer sind Slic3r und Cura.

 

Aussehen und Wirkung

Der Flashforge Guider 3 Ultra 3D-Drucker ist in Schwarz erhältlich. Sein elegantes Aussehen und ergonomisches Design machen ihn ideal für jedes Studio, Kleinunternehmen oder Bildungsinstitut.

Die Abmessungen des Druckers sind 25 x 21,65 x 42,13 Zoll (635 x 550 x 1070 mm).

 

Preis

Um den aktuellen Preis des Flashforge Guider 3 Ultra 3D-Druckers zu erfahren, klicken Sie auf den Button "Angebot anfordern" und füllen Sie das Formular aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren und Ihnen alle Details zukommen lassen.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

FlashForge Guider 3 Ultra 3D printer

In Stock
High-speed dual extruder machine for stable printing
  • Increased productivity 24/7
  • Excellent surface quality
  • Massive build volume
  • Full auto leveling
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D printer comes with:
  • All the necessary tools
  • USB flash drive
  • Spool of filament
  • User manual
Price $5,999.00
The estimated lead time is 5-10 business days.

The Flashforge Guider 3 Ultra is a professional dual extruder FDM 3D printer aimed at high-speed 24/7 continuous and reliable printing. With the maximum productivity of up to 2000 g/day, the device offers a large build volume, fully automated leveling, impressive print speed, robust construction, and open material system. After 10000 hours of continuous use, it can still maintain stable printing performance.

To provide a user-friendly and streamlined experience, the machine is equipped with multiple quality-of-life features, including a quick-release nozzle for quick tool-free maintenance, built-in filament detector, power loss recovery function and auto shutdown, advanced dual-fan cooling, easy-to-use magnetic build plate, HD camera for remote monitoring, HEPA 13 air filtration system, sealed filament drying chamber, silent design, and cloud platform. In terms of software, the Guider 3 Ultra model supports FlashPrint, Cura, and Slic3r.

Due to its high print speed, increased stability, high-temperature capabilities, and smooth consistent operation, the Flashforge Guider 3 Ultra is ideal for an ample range of professional applications, such as rapid development and validation, architecture, art, manufacturing assistive devices and end-use parts, teaching aids, and more.

 

Print quality

The Flashforge Guider 3 Ultra can print layers with heights ranging from 50 to 400 microns. This way you can produce high-quality detailed parts with smooth surface finish. To provide the best possible accuracy of the printed models, the Guider 3 Ultra comes with full auto leveling for additional convenience and precision.

Due to its dual extruder design, the Flashforge Guider 3 Ultra supports printing with easy-to-remove and soluble support materials and can effectively build complex models with overhangs, bridges, and hollow structures. The lighter extruder and beam design reduce the inertia when printing at high speed, providing enhanced structure stability.

To eliminate ghosting and ringing issues, the machine is engineered with the Flashforge self-developed vibration suppression algorithm that automatically compensates the vibrations during high-speed printing. In addition, the extruder pressure compensation mechanism realizes accurate control of the amount of filament that is extruded in advance, resulting in smooth printing and flawless first layer.

With the flow rate of up to 32mm³/s and maximum print speed of 500 mm/s, the Flashforge Guider 3 Ultra is significantly faster than competing products, which significantly cuts production times. Featuring acceleration of up to 20000 mm/s², the machine is capable of printing large-scale models in one day.

The powerful dual-fan air-blowing cooling system ensures quick and complete cooling of each layer in the high-speed mode, offering exceptional molding accuracy.

Built with high-strength dual Z-axis TBI ball screws and stable load-bearing platform, the Guider 3 Ultra guarantees precise positioning during the printing process, which allows it to produce accurate models of complex design.

 

Materials

Thanks to the extruder temperature of 350 °C and platform heated up to 120 °C making for strong first layer adhesion, the Flashforge Guider 3 Ultra can successfully print with a wide range of general and engineering filaments, including PLA, ABS, PC, TPE, PETG, ASA, PP, nylon, glass, and others ensuring high dimension accuracy and surface quality. Glass fiber reinforced and carbon fiber reinforced filaments should be used with high-strength nozzles.

The printer is an open system compatible with third-party materials, which makes the choice of filaments literally unlimited.

 

Build volume

The Flashforge Guider 3 Ultra 3D printer offers a capacious build area of 13 x 13 x 23.6 inches (330 x 330 x 600 mm) for the single extruder mode and 11.8 x 13 x 23.6 inches (300 x 330 x 600 mm) for the dual extruder. It lets you produce models or various sizes, including fairly large ones, without the need of splitting them and in batches, which makes for time-saving and increased productivity.

 

Printer controls and software

The Flashforge Guider 3 Ultra features a 7" smart LCD touchscreen with an intuitive and well-organized UI providing fast and convenient access to all printer settings and parameters. The device boasts Wi-Fi and Ethernet connectivity as well as a USB slot to transfer printing tasks from the PC to the printer through a U disk.

The machine comes with the proprietary FlashPrint slicing software featuring a powerful set of functions and user-friendly renewed interface. It is capable of preparing a slicing file by just a few clicks, which makes for fast, efficient, and smooth operation. Apart from a convenient preview function and intelligent path planning algorithm, the program allows one to effectively manage multiple machines, adjust printing parameters in real time, auto repair damaged meshes, create personalized designs, use files from the memory list, and much more.

Other compatible slicers are Slic3r and Cura.

 

Look and feel

The Flashforge Guider 3 Ultra 3D printer is available in black. Its elegant look and ergonomic design make it ideal for any studio, small enterprise, or educational institute.

The printer dimensions are 25 x 21.65 x 42.13 in (635 x 550 x 1070 mm).

 

Price

To learn the current price of the Flashforge Guider 3 Ultra 3D printer, click the "request the quote" button and fill in the form. We will contact you as soon as possible and send you all the details.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...