Intamsys Funmat HT Enhanced 3D-Drucker

Auf Lager
Das Hochleistungs-Upgrade von Funmat
  • Industrial-quality high-temp 3D printing
  • Affordable price
  • Heat- and chemical-resistant prints
  • Auto-bed leveling
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • $230 Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • SD Card & Electronic Files
  • All the tools required to operate the printer
  • Nozzle Set and Filament
  • Quick Start Guide and Camera Guide
Preis 5,495.00€
Die Vorlaufzeit beträgt 7-14 Arbeitstage.

Sonderaktion bis Ende Dezember 2023: Bestellen Sie die Funmat HT Enhanced und erhalten Sie 1 x 500 g PEEK-Spule, 1 x Magigoo und DELI PVP-Kleber GRATIS.

Der Funmat HT Enhanced ist ein weiterer Schritt in der Intamsys Funmat Familie. Dieser industrielle Hochtemperatur-FDM-3D-Drucker wurde entwickelt, um zuverlässig mit professionellen Hochleistungsmaterialien wie PEEK, ULTEM, PEI und PPSU zu drucken. Trotz seiner fortschrittlichen Druckfähigkeiten ist der Funmat HT Enhanced zu einem vernünftigen Preis erhältlich und damit ideal für die meisten kleinen Unternehmen, die in die Welt des professionellen 3D-Drucks einsteigen wollen.

Der Funmat HT Enhanced ist eine verbesserte Version des Standard-Funmat, daher der Name. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger verfügt er über eine bequeme Auto-Leveling-Funktion mit verbesserter Düse, 4 unabhängige Treiber für die verschiedenen Achsen und für die Filamentladung sowie eine neu gestaltete abnehmbare Glaskeramik-Bauplatte mit PI-Film. Das verbesserte Heizbett und die beheizte Baukammer mit konstanter Temperatur gewährleisten eine hervorragende Wärme- und Geräuschisolierung. Dank dieser Verbesserungen können Sie mit dem Funmat HT sofort Teile mit schwer zu druckenden technischen Verbrauchsmaterialien herstellen.

Zur Optimierung Ihres Druckerlebnisses verfügt der HT Enhanced über eine Warnung bei fehlendem Filament, die Sie darauf hinweist, dass das Material zur Neige geht, sowie über ein Batterie-Backup, das den Druck bei Stromausfällen unterbricht. Der Funmat HT Enhanced ist ideal für kleine Unternehmen und 3D-Druckdienste und eignet sich für die Herstellung komplexer und dennoch extrem widerstandsfähiger Teile. Lesen Sie unseren Testbericht, um mehr über diesen leistungsstarken 3D-Drucker zu erfahren.

Die unten abgebildeten Bauteile für den Endverbraucher sind aus ULTEM gefertigt.

Kredit: @shmaggy3d / Instagram

Kredit: @shmaggy3d / Instagram

 

Spezifikationen:

  • Druckqualität
  • Materialien
  • Bauvolumen
  • Druckersteuerung
  • Der Inhalt der Verpackung
  • Aussehen und Handhabung
  • Preis

 

Druckqualität

Der Intamsys Funmat HT Enhanced ist ein industrieller Hochtemperatur-FDM-3D-Drucker. Er kann Schichten mit einer Dicke von 50 Mikrometern drucken und liefert hochauflösende Teile mit glatten Oberflächen und einem hohen Detailgrad. 

Dieses Ein-Extrusions-Gerät hat eine XY-Positioniergenauigkeit von 25 Mikrometern und eine Z-Genauigkeit von 2,5 Mikrometern. Die Druckgeschwindigkeit reicht von 30 bis 200 mm/s.

Der Funmat HT Enhanced unterstützt austauschbare Ganzmetalldüsen. Er wird mit einer 0,4 mm-Düse geliefert, die das beste Gleichgewicht zwischen Druckgeschwindigkeit und Detailgenauigkeit bietet. Je nach Ihren Projektanforderungen können Sie Düsen mit einer Größe von 0,1 bis 0,8 mm installieren.

Ausgestattet mit hochwertigen Komponenten, verfügt der HT Enhanced über hochmoderne Motoren und Treiber, die hochpräzise Drucke in hervorragender Qualität mit einer Genauigkeit von bis zu 12,5 Mikrometern ermöglichen.

 

Materialien

Der Intamsys Funmat HT Enhanced druckt mit technischen Hochtemperaturmaterialien wie PEEK, PEI, PEI-Blends, PPSU, PA/CF, PC, PC-Legierungen, PA, ABS, kohlenstofffasergefüllten, metallgefüllten, glasfasergefüllten, Nylon, ASA, PETG, ESD-Safe, HIPS, TPU, PLA und PVA.

Der Einzelextruder vom Typ Bowden kann bis zu 450°C erhitzen.

Im Gegensatz zu vielen FDM-Druckern verfügt der Funmat HT Enhanced über ein beheiztes Druckbett und eine geschlossene, beheizte Druckkammer, was bedeutet, dass er zuverlässig mit speziellen, hitze- und chemikalienbeständigen Filamenten drucken kann. Das Druckbett heizt sich auf bis zu 160 °C auf, während die Druckkammer 90 °C erreichen kann. Diese Hochtemperaturumgebung ermöglicht die Herstellung besonders stabiler Teile, die bei Betriebstemperaturen von über 300 °C funktionieren.

Der Intamsys Funmat HT Enhanced verfügt über ein offenes Materialsystem. Daher kann er mit jeder Art von 1,75-mm-Filament drucken und bietet Ihnen eine große Auswahl an Materialien.

 

Volumen aufbauen

Der Intamsys Funmat HT Enhanced hat eine Druckfläche von 260 x 260 x 260 mm. Damit können Sie die meisten Ihrer Modelle in einem Stück drucken, ohne dass sie in Teile zerlegt werden müssen.

 

Druckersteuerung

Ausgestattet mit einem Vollfarb-Touchscreen lässt sich der Funmat HT auch ohne externen Computer bequem bedienen. Er verfügt sowohl über einen SD-Kartensteckplatz als auch über eine USB-Schnittstelle für den eigenständigen Druck. Die Druckerschnittstelle unterstützt sowohl Chinesisch als auch Englisch.

Das Gerät verfügt über eine integrierte Kamera zur Fernüberwachung.

Die Druckersoftware INTAM-Suite ist mit den gängigsten Slicing-Programmen, darunter Cura und Simplify 3D, kompatibel. Sie läuft auf Windows-, Mac- und Linux-Systemen und unterstützt Eingabedateien in STL, OBJ und X3D sowie Ausgabedateien in G-Code.

 

Der Inhalt der Box

  • Intamsys Funmat HT Enhanced 3D-Drucker
  • Netzkabel 
  • SD-Karte & elektronische Dateien 
  • Kartenleser
  • USB-Kabel 
  • Schneidezange 
  • Pinzette
  • Entfernungswerkzeug 
  • Glasplatte 
  • Montage der Glasplatte
  • Düsensatz 
  • Glühfaden 
  • Inbusschlüssel
  • Steckschlüssel
  • Schraubenschlüssel
  • Nivellierkarte
  • Ofenhandschuhe 
  • Vorschubgetriebe 
  • Düsen
  • Antriebsmotor 
  • PEEK-Schlauch 
  • Kabelbinder
  • Schnellstart-Anleitung
  • Kamera-Anleitung

Der Drucker wird auf einer Minipalette geliefert.

Bei einigen Artikeln kann sich der Verpackungsinhalt ändern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

 

Aussehen und Gefühl

Der Intamsys Funmat HT Enhanced 3D-Drucker ist in einem dunkel- und hellgrauen Farbschema erhältlich. Sein elegantes Aussehen macht ihn ideal für industrielle Anwendungen in den Bereichen Maschinenbau, Automobil, Luft- und Raumfahrt und mehr.

Die Abmessungen des Druckers betragen 20,9 x 19,3 x 25,4 Zoll (530 x 490 x 645 mm). Er wiegt 43 kg (95 lb). Der Spulenhalter ist an der Seite des Gehäuses angebracht.

 

Preis

Der Preis des Intamsys Funmat HT Enhanced 3D-Druckers liegt bei 5,495.00€, was in Anbetracht seiner Funktionalität, Hochtemperaturfähigkeit und hohen Leistung angemessen ist.

 

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

$0.000

Intamsys Funmat HT Enhanced 3D printer

In Stock
Funmat’s high-performance upgrade
  • Industrial-quality high-temp 3D printing
  • Affordable price
  • Heat- and chemical-resistant prints
  • Auto-bed leveling
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • Full 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • 20% Filament Discount
This 3D printer comes with:
  • SD Card & Electronic Files
  • All the tools required to operate the printer
  • Nozzle Set and Filament
  • Quick Start Guide and Camera Guide
Price: $6,999.00
Order now and we’ll ship it in 24 hours or less

The Funmat HT Enhanced is a step forward in the Intamsys Funmat family. This high-temperature industrial FDM 3D printer has been designed to reliably print with high-performance professional-grade materials like PEEK, ULTEM, PEI, and PPSU. Despite its advanced printing capability, the Funmat HT Enhanced sells at a reasonable price, being ideal for most small businesses looking to enter the professional 3D printing world.

The Funmat HT Enhanced is an upgraded version of the standard Funmat, hence the name. Unlike its predecessor, it features a convenient auto-leveling function with improved nozzle, 4 independent drivers for the different axis and for the filament loading, and a redesigned removable glass-ceramic build plate with PI film. The improved hot bed alongside the constant-temperature heated build chamber grants excellent thermal and noise insulation. Thanks to these enhancements, the Funmat HT lets you produce parts with difficult-to-print engineering-grade consumables right out of the box.

To streamline your printing experience, the HT Enhanced features a filament absent warning that alerts you when the material is getting low as well as a battery backup for pausing the print in case of power outages. Ideal for small businesses and 3D printing services, the Funmat HT Enhanced is ideal for manufacturing complex yet extremely resistant parts. Read our review to learn more about this high-performance 3D printer.

The below-pictured end-use components are made in ULTEM.

Credit: @shmaggy3d / Instagram

Credit: @shmaggy3d / Instagram

 

Specifications:

  • Print quality
  • Materials
  • Build volume
  • Printer controls
  • What’s in the box
  • Look and feel
  • Price

 

Print quality

The Intamsys Funmat HT Enhanced is an industrial high-temperature FDM 3D printer. It can print layers at 50 microns, delivering high-resolution parts with smooth surfaces and a high level of detail. 

This single-extrusion device has an XY positioning accuracy of 25 microns and a Z accuracy of 2,5 microns. The print speed ranges from 30 to 200 mm/s.

The Funmat HT Enhanced supports swappable all-metal nozzles. It comes stock with a 0.4mm nozzle, which provides the best balance between print speed and detail. Based on your project requirements, you can install nozzles with a size ranging from 0.1 to 0.8 mm.

Equipped with quality components, the HT Enhanced sports state-of-the-art motors and drivers, which make for high-precision, excellent quality prints with an accuracy of up to 12.5 microns.

 

Materials

The Intamsys Funmat HT Enhanced prints with engineering-grade high-temperature materials like PEEK, PEI, PEI Blends, PPSU, PA/CF, PC, PC Alloys, PA, ABS, Carbon Fiber-Filled, Metal-Filled, Fiberglass-Filled, Nylon, ASA, PETG, ESD-Safe, HIPS, TPU, PLA, and PVA.

Its Bowden-type single extruder can heat up to 450°C.

Unlike many FDM printers, the Funmat HT Enhanced has a heated print bed and closed heated print chamber, which means it can reliably print with specialty heat- and chemical-resistant filaments. The print bed heats up to 160°C, while the camber can reach 90°C. This high-temperature environment allows producing extra-strong parts that perform at operating temperatures of over 300°C.

The Intamsys Funmat HT Enhanced features an open material system. Thus, it can print with any type of 1.75 mm filament, providing you with a wide choice of materials.

 

Build volume

The Intamsys Funmat HT Enhanced has a build area of 260 x 260 x 260 mm. It lets you print most of your models in one piece, without the need of splitting them into parts.

 

Printer controls

Equipped with a full-color touch-screen, the Funmat HT can be conveniently operated without the need for an external computer. It has both an SD card slot and a USB interface for standalone printing. The printer interface supports both Chinese and English.

The device includes a built-in camera for remote monitoring.

The printer software, INTAM-Suite, is compatible with the most popular slicing software, including Cura and Simplify 3D. It runs on Windows, Mac and Linux systems and supports input files in STL, OBJ, and X3D and output files in G-Code.

 

What’s in the box

  • Intamsys Funmat HT Enhanced 3D printer
  • Power Cord 
  • SD Card & Electronic Files 
  • Card Reader
  • USB Cable 
  • Cutting Pliers 
  • Tweezers
  • Removal Tool 
  • Glass Plate 
  • Glass Plate Assembly
  • Nozzle Set 
  • Filament 
  • Allen Key
  • Socket Wrench
  • Spanners
  • Leveling Card
  • Oven Gloves 
  • Feed Gear 
  • Nozzles
  • Driving Motor 
  • PEEK Tube 
  • Zip Ties
  • Quick Start Guide
  • Camera Guide

The printer ships on a mini-pallet.

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

The Intamsys Funmat HT Enhanced 3D printer is available in a dark and light gray color scheme. Its stylish look makes it ideal for industrial applications in engineering, automotive, aerospace, and more.

The printer dimensions are 20.9 x 19.3 x 25.4 inches (530 x 490 x 645 mm). It weighs 95 lb (43 kg). The spool holder is mounted on the side of the case.

 

Price

The price of the Intamsys Funmat HT Enhanced 3D printer is $6,999.00, which is reasonable considering its functionality, high-temperature capability, and high performance.

 

Our mission
Founded in 2013, we have integrated digital manufacturing in over 10,000 businesses. Today we are a team of 80+ 3D printing enthusiasts, geeks and entrepreneurs on a mission to make these technologies accessible to all.
Trusted integrator
In 2018, 3D Print Awards named us the best digital manufacturing integrator. We offer technology and operational consulting to capture growth and achieve excellence in strategy, manufacturing and distribution.
Expert customer service
Deep expertise in 3D printing, 3D scanning, 3D modelling, plastic casting, laser cutting and CNC milling. It comes from delivering 5,000+ projects at our digital manufacturing bureau. We know what we talk about.
Satisfaction guarantee
93% of surveyed customers are satisfied with our customer service. Have a question, concern or feedback for us? Our support team is a quick chat or email away — 5 days a week, Monday to Friday from 8 am to 4 pm PST.
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×