Phrozen Sonic XL 4K 2022 Harz 3D-Drucker

Auf Lager
Die vergrößerte Version von Phrozen Sonic
  • Microscopic precision
  • Fast printing time
  • Easy-to-use and reliable
  • Custom-made mono-LCD screen
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • Limited 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • FREE Training
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • All the necessary parts to operate the device
  • USB and USB wifi dongle
  • ParaLED optical engine
  • User manual
Preis 3,299.00€
Die Vorlaufzeit beträgt 3-7 Arbeitstage.

AUSVERKAUF! Bestellen Sie den Phrozen Sonic XL 4K 2022 für $2.799 bis zum 31. August 2023.

Der Phrozen Sonic XL 4K 2022 ist ein professioneller LCD-basierter MSLA 3D-Drucker. Er ist mit einem speziell angefertigten monochromen LCD-Bildschirm mit 4K-Auflösung ausgestattet, wodurch er in der Lage ist, präzise Drucke in kurzer Zeit zu erstellen. Sein großer Baubereich und seine extreme Präzision machen ihn ideal für Schmuckdesign und zahnmedizinische Anwendungen. Der Drucker wird größtenteils zusammengebaut geliefert. Sie müssen nur noch die Bauplatte anbringen, die Harzwanne befestigen und Ihre Dateien hochladen, um direkt nach dem Auspacken mit dem Drucken zu beginnen.

Die Version 2022 weist folgende Verbesserungen auf:

  1. Einstellbare Lichtintensität zur Steigerung der Druckeffizienz
  2. Heizelement für hochwertige und stabile 3D-Drucke
  3. Mit der Funktion "Druck fortsetzen" können Sie einen Druck nach einem Stromausfall fortsetzen
  4. Luftreinigungssystem zum Entfernen von Harzdämpfen und Dämpfen
  5. Spezieller Türpuffer, um die Lebensdauer des Druckers zu verlängern
  6. DS Slicer mit gebrauchsfertigen Schneideprofilen, die für die wichtigsten Dentalharze (Phrozen, Keystone, Nextdent, Enlighten, Harzlabs, Dreve, Dentona, Detax, Graphy, Whipmix, Vericom, Saremco) voreingestellt sind. 
  7. Darüber hinaus unterstützt der DS Slicer den Hochgeschwindigkeits-Turbo-3D-Druckmodus und den Multi-Paraslicer. Die Kombination dieser beiden Funktionen ermöglicht es Anwendern, bis zu 2 Mal schneller zu drucken als mit herkömmlichen 3D-Druckern.
  8. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal des DS Slicers sind seine Automatisierungsmöglichkeiten. So lassen sich beispielsweise Entwässerungslöcher auf dem Modell einrichten oder die optimale Ausrichtung einstellen, um einen zuverlässigen Druck zu gewährleisten.

Der Sonic XL ist eine verbesserte und größere Version des Standardmodells von Phrozen Sonic. Er verfügt über eine größere Druckfläche von 190 x 120 x 200 mm, die Ihnen mehr Gestaltungsmöglichkeiten bietet. Wie alle Harzdrucker von Phrozen ist auch er mit der proprietären ParaLED-Optik ausgestattet, einem leistungsstarken System, das auf einem parallelen UV-LED-Matrix-Hintergrundbeleuchtungssystem basiert. Die neue ParaLED 3.0-Engine sorgt für eine gleichmäßige Belichtung des gesamten Baubereichs und liefert eine hohe XY-Genauigkeit und Druckqualität. Sie wurde speziell für die Arbeit mit dem selbstentwickelten monochromen LCD entwickelt. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine Harzheizung und ein Luftreinigungssystem für eine verbesserte 3D-Druckerfahrung.

Mit der benutzerfreundlichen Software und dem neuen DS (Dental Synergy) Slicer eignet sich das XL 4K-Modell perfekt für die Herstellung hochwertiger und detailreicher Teile wie Ringe, Ohrringe, Zahnabdrücke, Aligner und vieles mehr. Lesen Sie unseren Phrozen Sonic XL Test, um mehr über diesen Drucker zu erfahren.

Diese Zahnabdrücke zeigen zum Beispiel saubere Kanten und kapillare Details.

Sehen Sie sich die Detailgenauigkeit dieser Produkte an. Sie sind erstaunlich.

 

Spezifikationen:

  • Druckqualität
  • Materialien
  • Bauvolumen
  • Druckersteuerung
  • Der Inhalt der Verpackung
  • Aussehen und Handhabung
  • Preis

 

Druckqualität

Der neue Phrozen Sonic XL 4K 2022 ist ein hochauflösender professioneller MSLA-3D-Drucker, der Schichten mit einer Genauigkeit von 10 µm in 50 µm drucken kann. So können Sie hochauflösende Teile mit detaillierten Oberflächen und sauberen Kanten herstellen. Dank seiner höheren Transparenz beschleunigt das LCD die Aushärtungszeit auf bis zu 0,2 Sekunden pro Schicht.

Das stabile Gehäuse in Verbindung mit der präzisen Mechanik und der hochwertigen Z-Achse sorgt für schnelle Druckgeschwindigkeit, hohe Genauigkeit und Wiederholbarkeit.

Das speziell entwickelte Monochrom-LCD zeichnet sich durch eine hohe Hitze- und Druckbeständigkeit sowie eine effektive Wärmeableitung aus; dies sorgt für eine höhere Effizienz und eine längere Lebensdauer (bis zu 2.000 Druckstunden).

 

Materialien

Das Modell Phrozen Sonic XL 4K 2022 ist mit einer breiten Palette von 405-nm-Harzen kompatibel, einschließlich spezieller Dentalharze.

Dank seines offenen Materialsystems kann er mit LCD-, DLP- und SLA-UV-Harzen von Drittanbietern drucken, was Ihnen eine breite Materialauswahl ermöglicht.

 

Volumen aufbauen

Mit dem neuen Modell Phrozen Sonic XL 4K 2022 können Sie hochauflösende Teile in einem Druckbereich von 7,5 x 4,7 x 7,9 Zoll (190 x 120 x 200 mm) drucken. So können Sie große Teile oder kleinere Gegenstände in großen Mengen in einem einzigen Druckvorgang drucken.

 

Druckersteuerung

Der Sonic XL ist Wi-Fi-fähig. Er ist mit einem großen Touchscreen ausgestattet, der eine einfache Bedienung im Standalone-Betrieb ermöglicht.

Der Drucker verfügt über eine Reihe von Konnektivitätsoptionen, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre Druckdateien über USB, Micro-SD, Ethernet oder über Wi-Fi zu teilen.

Der Drucker wird mit einer kostenlosen Lizenz für den Dental Synergy Slicer von Phrozen by FormWare geliefert. Diese leistungsstarke und dennoch intuitive Software bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen, darunter die automatische Erzeugung von Stützen, die Drag-and-Drop-Funktion für Stützen, das Aushöhlen von Maschen und die Erzeugung von Gitterfüllungen. Alle diese Funktionen helfen Ihnen, den Arbeitsprozess zu rationalisieren. Darüber hinaus enthält die Software vorgefertigte zahntechnische Parameter für eine wirklich professionelle Erfahrung.

Was ist in der Box?

  • Phrozen Sonic XL 4K 2022 3D-Drucker
  • Harz-Behälter
  • Türknauf
  • Trichter aus Plastik
  • Schaber
  • Handschuhe
  • Sicherungsschrauben
  • USB und USB-Wi-Fi-Dongle
  • Monochromer 4K-LCD-Bildschirm
  • ParaLED optischer Motor
  • DS (Dental Synergy) Schneidegerät
  • Produkthandbuch
  • AC-Netzkabel

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Aussehen und Wirkung

Der Phrozen Sonic XL 4K 2022 ist in Weiß erhältlich. Sein elegantes Aussehen macht ihn ideal für Rapid Prototyping, Schmuckdesign und die Dentalindustrie.

Die Abmessungen des Druckers betragen 11,4 x 13 x 18,5 Zoll (290 x 330 x 470 mm). Er wiegt 19,5 kg (43 lb).

 

Preis

Der Preis des Phrozen Sonic XL 4K 2022 liegt bei 3,299.00€, was angesichts des vergrößerten Bauvolumens und der hohen Auflösung angemessen ist.

 

Garantie

Phrozen bietet eine einjährige Garantie für alle unsere Produkte mit Ausnahme von Verbrauchsmaterialien und Komponenten, zu denen ParaLED, LCD-Bildschirm, FEP-Folie und die Bauplattform gehören. Alle LCD-Bildschirme für den Sonic Mini, Sonic Mini 4K und Sonic 4K werden mit einer 3-monatigen Garantie verkauft.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

Phrozen Sonic XL 4K 2022 Resin 3D Printer

Out Of Stock
Phrozen Sonic’s enlarged version
  • Microscopic precision
  • Fast printing time
  • Easy-to-use and reliable
  • Custom-made mono-LCD screen
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • Limited 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • FREE Training
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D printer comes with:
  • All the necessary parts to operate the device
  • USB and USB wifi dongle
  • ParaLED optical engine
  • User manual
Price: $3,199.00 $3,299.00
Lead time is 10-15 business days

The Phrozen Sonic XL 4K 2022 is a professional LCD-based MSLA 3D printer. It is equipped with a custom-made monochrome LCD screen with 4K resolution, which makes it capable of producing accurate prints in rapid times. Its large build area and extreme precision make it ideal for both jewelry design and dental applications. The printer comes mostly assembled, you’ll only have to attach the build plate, fasten the resin vat and upload your files to start printing just after unboxing.

The 2022 version has the following improvements:

  1. Adjustable light intensity to boost print efficiency
  2. Heater for high-quality and stable 3D prints
  3. Resume print function allows you to resume a print after a power outage
  4. Air purifying system to remove resin vapors and fumes
  5. Specialized door buffer to increase the lifespan of the printer
  6. DS Slicer which has ready-to-use slicing profiles preset for the major dental resins (Phrozen, Keystone, Nextdent, Enlighten, Harzlabs, Dreve, Dentona, Detax, Graphy, Whipmix, Vericom, Saremco). 
  7. In addition, the DS Slicer supports the high-speed Turbo 3D printing mode and Multi para-slicer. These two functions combined allow dental users to print up to 2 times faster than on conventional 3D printers.
  8. Another notable feature of the DS slicer is its automation capabilities. For example, one can easily set up drainage holes on the model or set up the most optimal orientation to ensure reliable printing.

The Sonic XL is an improved yet bigger version of the standard Phrozen Sonic model. It features a larger build area of 190 x 120 x 200 mm, giving you wider design possibilities. Like all the Phrozen resin printers, it is engineered with the proprietary ParaLED optical engine, a powerful system that relies on a parallel UV LED matrix backlight system. The new ParaLED 3.0 engine provides uniform light exposure to the entire build area, delivering high XY accuracy and print quality. It has been specifically designed for working with the self-developed monochrome LCD. Moreover, the machine boasts a resin heater and air purifying system for enhanced 3D printing experience.

With easy-to-use software and the new DS (Dental Synergy) slicer, the XL 4K  model is perfect for producing quality parts rich in details like rings, earrings, dental impressions, aligners, and more. Read our Phrozen Sonic XL review to learn more about this printer.

For example, these dental impressions show neat edges and capillary details.

Check out the level of detail of these products. They are amazing.

 

Specifications:

  • Print quality
  • Materials
  • Build volume
  • Printer controls
  • What’s in the box
  • Look and feel
  • Price

 

Print quality

The new Phrozen Sonic XL 4K 2022 is a high-resolution professional MSLA 3D printer that can print layers at 50 µm with an accuracy of 10 µm. This lets you produce high-definition parts with detailed surfaces and clean edges. Thanks to its higher transparency, the LCD speeds up the curing time reaching up to 0.2 seconds per layer.

The stable case along with the precise mechanics and high-quality Z-axis makes for fast print speed, high accuracy, and repeatability.

The custom-designed monochrome LCD is characterized by high heat and pressure resistance as well as effective thermal dissipation; this makes for greater efficiency and longer life time (up to 2,000 printing hours).

 

Materials

The Phrozen Sonic XL 4K 2022 model is compatible with a wide range of 405-nm resins, including special dental ones.

Thanks to its open material system, it can print with 3rd-party LCD, DLP, and SLA UV resins, giving you a broad material choice.

 

Build volume

The new Phrozen Sonic XL 4K 2022 model  lets you print high-resolution parts within a print area of 7.5 x 4.7 x 7.9 inches (190 x 120 x 200 mm). This allows you to print large parts or smaller items in large quantities in a single printing session.

 

Printer controls

The Sonic XL is Wi-Fi enabled. It is equipped with a big touchscreen for easy standalone operation. 

The printer features a range of connectivity options, giving you the possibility to share your printing files via USB, micro SD, Ethernet, or over Wi-Fi.

The printer comes with a free license of the Phrozen’s Dental Synergy slicer by FormWare. This powerful yet intuitive software provides a variety of useful features, the list of which includes automatic support generation, support drag-and-drop function, mesh hollowing, and lattice infill generation. All of them help you streamline the working process. Moreover, the software contains pre-made dental parameters for truly professional experience.

What’s in the box

  • Phrozen Sonic XL 4K 2022 3D Printer
  • Resin vat
  • Doorknob
  • Plastic funnel
  • Scrapers
  • Gloves
  • Backup screws
  • USB and USB Wi-Fi dongle
  • 4K monochrome LCD screen
  • ParaLED optical engine
  • DS (Dental Synergy) slicer
  • Product manual
  • AC power cord

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

The Phrozen Sonic XL 4K 2022 is available in white. Its stylish look makes it ideal for rapid prototyping, jewelry design, and dental industry.

The printer sizes are 11.4 x 13 x 18.5 inches (290 x 330 x 470 mm). It weighs 43 lb (19.5 kg).

 

Price

The price of the Phrozen Sonic XL 4K 2022 product is $3,199.00, which is reasonable considering its enlarged build volume and high resolution.

 

Warranty

Phrozen offers a one-year warranty for all our products except consumables and components, which include paraLED, LCD screen, FEP film and the building platform. All LCD screens for the Sonic Mini, Sonic Mini 4K, and Sonic 4K are sold with a 3-month warranty.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...