Raise3D E2 3D-Drucker

Auf Lager
Ein leistungsstarker und intelligenter IDEX 3D-Drucker
  • Video-assisted offset calibration system
  • Power loss recovery
  • Optical run-out sensors
  • Door opening detection
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • IDEX extrusion kit
  • Flexible build plate with Buildtak
  • Hepa filters with activated charcoal
  • ideaMaker slicing software
Preis 3,499.00€
Die Vorlaufzeit beträgt 4-10 Arbeitstage.

5 % EXTRA-RABATT ERHALTEN - CODE "RAISE5" VERWENDEN!

Der Raise3D E2 ist ein Dual-Extrusions-FDM-3D-Drucker, der mit unabhängigen Dual-Extrudern ausgestattet ist. Die autonomen Druckköpfe können sowohl im Spiegel- als auch im Dupliziermodus drucken und so zwei Teile oder ein identisches Teil symmetrisch zur gleichen Zeit herstellen. Der Raise3D E2 ist vollgepackt mit einer Reihe neuer, fortschrittlicher Funktionen für ein problemloses und reibungsloses 3D-Druckerlebnis. Er ist der erste 3D-Drucker, der über ein videogestütztes Offset-Kalibrierungssystem verfügt. Der E2 ist mit zwei unabhängigen Extrudern und einem beheizten Druckbett ausgestattet und eignet sich besonders für professionelle Multimaterialprojekte.

Schauen Sie sich unseren Videobericht an, um sich ein Bild von dem Gerät zu machen.

Die beheizbare und dennoch flexible Platte wird durch einen speziellen automatischen Bettnivelliermechanismus automatisch nivelliert. Dank der großen Druckfläche können Sie große Teile in einem Stück drucken. Um Druckfehler und Verletzungen des Anwenders zu vermeiden, ist der Raise3D E2 mit einer Reihe nützlicher Funktionen ausgestattet, darunter eine Wiederherstellungsfunktion, Filamentauslauferkennung, Türöffnungserkennung und Luftfilterung. Die Druckwiederaufnahmefunktion mit automatischer Projektspeicherung sowie die optischen Filamentauslaufsensoren ermöglichen es Ihnen, Ihre Druckaufträge jederzeit erfolgreich abzuschließen. Das spezielle Erkennungssystem unterbricht den Druckvorgang automatisch, wenn die Tür geöffnet wird, um die Sicherheit des Benutzers zu gewährleisten. Mit der Energiespartaste können Sie ganz einfach den Energiesparmodus aktivieren und den RaiseTouch sowie die LED-Leuchten ausschalten. Die HEPA-Filter fangen Nanopartikel ab und halten die Luft sauber und gesund - für ein umweltfreundliches 3D-Druckerlebnis. Diese automatisierten und gleichzeitig intelligenten Funktionen sowie die hochgradig intuitive Software befreien Sie von zeitaufwändigen manuellen Vorgängen und geben Ihnen die Möglichkeit, sich auf den Druck zu konzentrieren.
Dank seines geschlossenen Designs und seiner hochwertigen Hardware ist der neue E2 mit verschiedenen Filamenten kompatibel, von Standard- bis zu professionellen Filamenten. Der Raise3D E2 ist ideal für Ingenieure, Industriedesigner und andere professionelle Anwender und ist ein preisgünstiges Arbeitstier, das perfekt auf jeden Arbeitstisch passt. Erfahren Sie mehr über die technischen Eigenschaften des Druckers weiter unten auf dieser Seite

 

Spezifikationen:

  • Druckqualität
  • Materialien
  • Bauvolumen
  • Druckersteuerung
  • Der Inhalt der Verpackung
  • Aussehen und Handhabung
  • Preis

 

Druckqualität

Der Raise3D E2 ist ein professioneller Dual-Extrusions-FDM-3D-Drucker, der sich an den professionellen Markt richtet. Das Gerät ist in der Lage, Objekte mit einer Schichthöhe von 20 Mikrometern zu drucken und liefert hochauflösende Teile, die fast keine Nachbearbeitung benötigen. Der Druckkopf bewegt sich mit bis zu 150 mm/s. 

Dank seiner Maßhaltigkeit und Präzision eignet er sich ideal für die Herstellung von patientengerechten Dentalmodellen, wie das Produkt auf dem Foto unten.

Kredit: @priamond.de / Instagram

Die doppelte Druckfunktion des E2 steigert Ihre Produktivität dramatisch. Dank des Spiegelungsmodus ist er in der Lage, ein Modell symmetrisch zu produzieren und so die Druckzeit zu halbieren. Der Dupliziermodus ermöglicht den gleichzeitigen Druck von zwei Modellen und verdoppelt so das Ausgabevolumen.

Die automatische Bettnivellierung überprüft vor jedem Druck die Kalibrierung des Bettes. Sie sorgt für einen konstanten Abstand zwischen der Düse und der Bauplatte, um einen gleichmäßigen Bauplatz zu schaffen. Sie passt den Extruder kontinuierlich an die Veränderungen der Oberflächenkontur an, um eine gute Haftung und Qualität des Bettes zu gewährleisten.

Kredit: @fotoogdesign / Instagram

Der Raise3D E2 wird mit zwei 0,4-mm-Düsen geliefert. Er ist auch mit Düsen mit einem Durchmesser von 0,2 bis 1,0 mm kompatibel. Durch den Austausch der Düsen können Sie die für Ihr Projekt erforderliche Druckgeschwindigkeit und Qualität erreichen.

 

Materialien

Der Raise3D E2 3D-Drucker kann eine breite Palette von Filamenten verarbeiten. Er kann mit PLA, ABS, HIPS, PC, TPU, TPE, NYLON, PETG, ASA, PP, PVA, Glass Fiber Infused, Carbon Fiber Infused, Metal Fill, Wood Fill und vielen anderen Materialien drucken.

Ein Anwender hat dieses Modell mit PETG als Trägerstoff 3D-gedruckt. Der E2 druckte es mit Bravour.

Kredit: @fotoogdesign / Instagram

Der Drucker ist mit zwei V3P-Hottends ausgestattet. Deren Düsen können sich auf bis zu 300 °C erhitzen. Bei der Materialzufuhr überprüft der optische Auslaufsensor ständig den Materialstatus und warnt Sie mit einer roten Leuchte, wenn das Material zu Ende geht. Dann unterbricht der Drucker den Auftrag automatisch und gibt Ihnen die Möglichkeit, die Spule durch eine neue zu ersetzen, um ein stressfreies Arbeiten zu ermöglichen. Die Sensoren erkennen Filamente jeder Farbe, jedes Materials und jeder Härte.

Im Gegensatz zu vielen FDM-Druckern verfügt der Raise3D E2 über ein beheiztes Druckbett und eine geschlossene Druckkammer, so dass er zuverlässig mit ABS-artigen Materialien drucken kann. Die flexible Stahlplatte mit Buildtak kann eine Temperatur von 110°C erreichen. Durch Biegen des Bettes können die fertigen Drucke schnell von der Plattform entfernt werden.

Der Raise3D E2 druckt mit 1,75 mm Filament und bietet Ihnen damit eine große Auswahl an Materialien.

 

Volumen aufbauen

Beim Drucken im Einzelextrusionsmodus kann der E2 Teile mit einem Druckbereich von 330 × 240 × 240 mm (13 × 9,4 × 9,4 Zoll) produzieren. Damit können Sie die meisten Objekte drucken, ohne sie in kleine Teile zerlegen zu müssen. Der Dual-Extrusions-Modus bietet ein etwas kleineres Fertigungsvolumen von 11,6 × 9,4 × 9,4 Zoll (295 × 240 × 240 mm).

 

Druckersteuerung

Über den 7-Zoll-Touchscreen können Sie den Drucker bequem bedienen und die Druckeinstellungen verwalten. Mit einer Bildschirmauflösung von 1.024 x 600 Pixeln bietet er Unterstützung auf dem Bildschirm und umfasst eine visuelle Modellauswahl.

Der Drucker verfügt über einen internen Speicher von 1 GB und einen Onboard-Flash-Speicher von 8 GB.

Kredit: @fotoogdesign / Instagram

Das Gerät bietet USB-, Ethernet- und Wi-Fi-Unterstützung.

Der Drucker ist mit einem integrierten Linux-Betriebssystem ausgestattet. Er ist mit der ideaMaker-Slicing-Software integriert, die praktische Tools und eine einfache Schnittstelle bietet. Das Programm läuft auf Windows-, Mac OS- und Linux-Betriebssystemen. Er arbeitet mit den Dateiformaten STL, OBJ, 3MF und G-Code.

 

Der Inhalt der Box

  • Raise3D E2 3D-Drucker
  • IDEX-Extrusions-Kit
  • Flexible Bauplatte mit Buildtak
  • Hepa-Filter mit Aktivkohle
  • 7-Zoll-Touchscreen
  • ideaMaker Software zum Schneiden

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Raise3D Starter-Paket

Das Raise 3D-Starterpaket enthält eine Reihe von Verbrauchsmaterialien, die für ein reibungsloses Spielerlebnis sorgen werden. Sie werden da sein, wenn du sie brauchst.

  • E2 Linkes heißes Ende
  • E2 Rechtes heißes Ende
  • E2 Flexible Platte+Druckfläche
  • E2 Buildtak Druckfläche
  • E2 Luftfilter

 

Aussehen und Wirkung

Der Raise3D E2 ist in Schwarz mit roten Verzierungen erhältlich. Sein elegantes Aussehen macht ihn ideal für professionelle Anwendungen in einer Vielzahl von Branchen, einschließlich der digitalen Zahnmedizin.

Die Abmessungen des Druckers betragen 23,9 × 23,5 × 18,3 Zoll (607 × 596 × 465 mm). Der Spulenhalter ist an der Seite des Druckers angebracht.

 

Preis

Der Preis des Raise3D E2 Produkt 3D-Druckers beträgt 3,499.00€, was in Anbetracht der Funktionalität, der intelligenten Funktionen und der Druckfähigkeit angemessen ist.

 

Garantie

Die aktuellen Garantiebedingungen finden Sie hier:

 

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

$0.000

Raise3D E2 3D printer

In Stock
A powerful yet smart IDEX 3D printer
  • Video-assisted offset calibration system
  • Power loss recovery
  • Optical run-out sensors
  • Door opening detection
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • 20% Filament Discount
This 3D printer comes with:
  • IDEX extrusion kit
  • Flexible build plate with Buildtak
  • Hepa filters with activated charcoal
  • 7-inch touch screen
Price: $3,499.00
Order now and we’ll ship it in 24 hours or less

The Raise3D E2 is a dual-extrusion FDM 3D printer equipped with Independent Dual Extruders. The autonomous print heads can print in both mirror and duplication mode, producing two parts or the same part symmetrically at the same time. The Raise3D E2 is packed with a set of advanced features for a hassle-free smooth 3D printing experience. It is the first 3D printer that includes a video-assisted offset calibration system. Engineered with two different independent extruders and a heated print bed, the E2 is particularly suitable for multi-material professional projects.

The heatable yet flexible plate is automatically leveled through a dedicated auto bed leveling mechanism. The large build area lets you print big parts in one piece. To prevent printing failures and user injuries, the Raise3D E2 has been equipped with a useful feature-set, which includes a recovery function, filament run-out detection, door opening detection and air filtration. The print resume feature with automatic print job storage alongside the optical filament run-out sensors lets you successfully complete your print jobs at any time. The door opening detection system automatically pauses the print when the door is open for user safety. A power-saving button lets you easily activate the energy-saving mode turning off the RaiseTouch and LED lights. The HEPA filters capture nano-particles keeping the environment clean and healthy for an environmentally friendly 3D printing experience. These automated yet smart features free you from time-consuming manual operations, giving you the possibility to focus on printing.

Thanks to its closed design and quality hardware, the E2 is compatible with several filaments, from standard to professional ones. Ideal for engineers, industrial designers and other professional users, the Raise3D E2 is a well-priced workhorse that perfectly fits on any benchtop. Read on for a deeper review.

 

Specifications:

  • Print quality
  • Materials
  • Build volume
  • Printer controls
  • What’s in the box
  • Look and feel
  • Price

 

Print quality

The Raise3D E2 is a professional dual-extrusion FDM 3D printer targeted to the professional market. The device is able to print parts at 20 microns layer height delivering high-resolution parts with almost no post-processing required. The print head travels at up to 150 mm/s. 

Its dimensional accuracy and precision make it ideal for producing patient-fit dental models.

Credit: @priamond.de / Instagram

E2’s dual printing capability dramatically increases your productivity. Indeed, thanks to the mirror mode, it is capable of producing a model symmetrically cutting print time in half. The duplication mode allows printing two models at the same time, doubling the production volume.

The automatic bed leveling checks the bed calibration before each print. It keeps a constant distance between the nozzle and the build plate in order to create a uniform build area. It continuously adjusts the extruder based on the surface contour changes for proper bed adhesion and quality.

Credit: @fotoogdesign / Instagram

The Raise3D E2 comes stock with two 0.4 mm nozzles. It is also compatible with nozzles from 0.2 to 1.0 mm in diameter. By replacing the nozzle, you can achieve the print speed and quality your project requires.

 

Materials

The Raise3D E2 3D printer can process a wide range of filaments. Namely, it can print with PLA, ABS, HIPS, PC, TPU, TPE, NYLON, PETG, ASA, PP, PVA, Glass Fiber Infused, Carbon Fiber Infused,/ Metal Fill, Wood Fill and many others.

One user 3D printed this model using PETG as support. The E2 printed it like a charm.

Credit: @fotoogdesign / Instagram

The printer is equipped with two V3P hotends. Their nozzles can heat up to 300°C. When feeding the material, the optical run-out sensor constantly checks the material status and alerts you with a red light when the material is about to end. Then, the printer automatically pauses the job, giving you the possibility to replace the spool for a stress-free experience. The sensors detect filaments of any color, material, or hardness.

Unlike many FDM printers, the Raise3D E2 has a heated print bed and closed print chamber, which means it can reliably print with ABS-type materials. The flexible steel plate with Buildtak can reach a temperature of 110°C. By bending the bed, the prints will immediately pop off the platform.

The Raise3D E2 prints with 1.75 mm filament, providing you with a wide choice of materials.

 

Build volume

When printing in single-extrusion mode, the E2 can produce parts within a build area of 13 × 9.4 × 9.4 inches (330 × 240 × 240 mm). This lets you print most objects without having to break them up into small parts. The dual-extrusion mode features a slightly smaller manufacturing volume of 11.6 × 9.4 × 9.4 inches (295 × 240 × 240 mm).

 

Printer controls

The 7-inch touch screen lets you comfortably operate the printer and manage the printing settings. With a screen resolution of 1,024 x 600 pixels, it provides on-screen assistance and includes a visual model selection.

The printer includes an internal memory of 1GB and an onboard flash memory of 8GB.

Credit: @fotoogdesign / Instagram

3D models can be printed from a computer via USB, Ethernet or over Wi-Fi.

The printer features an embedded Linux operating system. It comes integrated with ideaMaker slicing software. The program runs on Windows, Mac OS, and Linux operating systems. It supports STL, OBJ, 3MF, and G-Code file formats.

 

What’s in the box

  • Raise3D E2 3D printer
  • IDEX extrusion kit
  • Flexible build plate with Buildtak
  • Hepa filters with activated charcoal
  • 7-inch touch screen

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

The Raise3D E2 is available in black with red trimmings. Its stylish look makes it ideal for professional applications in a variety of industries, including digital dentistry.

The printer dimensions are 23.9 × 23.5 × 18.3 inches (607 × 596 × 465 mm). The spool holder is mounted on the side of the printer.

 

Price

The price of the Raise3D E2 3D Printer is $3,499.00, which is reasonable considering its functionality, smart features, and printing capability.

 

Our mission
Founded in 2013, we have integrated digital manufacturing in over 10,000 businesses. Today we are a team of 80+ 3D printing enthusiasts, geeks and entrepreneurs on a mission to make these technologies accessible to all.
Trusted integrator
In 2018, 3D Print Awards named us the best digital manufacturing integrator. We offer technology and operational consulting to capture growth and achieve excellence in strategy, manufacturing and distribution.
Expert customer service
Deep expertise in 3D printing, 3D scanning, 3D modelling, plastic casting, laser cutting and CNC milling. It comes from delivering 5,000+ projects at our digital manufacturing bureau. We know what we talk about.
Satisfaction guarantee
93% of surveyed customers are satisfied with our customer service. Have a question, concern or feedback for us? Our support team is a quick chat or email away — 5 days a week, Monday to Friday from 8 am to 4 pm PST.
Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×