Raise3D E2CF 3D-Drucker

Auf Lager
Das FDM-Workhouse für den Druck von Kohlefasern
  • Independent Dual Extruder technology
  • Sealed dry boxes for filament
  • Improved calibration accuracy
  • All-metal frame
Wenn Sie bei uns kaufen, erhalten Sie:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • Local U.S. Support
  • Up to 20% Filament Discount
Wir akzeptieren Bestellungen von allen Bildungseinrichtungen und berechtigten Geschäftskunden
Dieser 3D-Drucker kommt mit:
  • All the necessary parts to operate the device
  • Filament dry boxes
  • Nozzle cleaning kit
  • A spatula
Preis 4,499.00€
Die Vorlaufzeit beträgt 4-10 Arbeitstage.

5 % EXTRA-RABATT ERHALTEN - CODE "RAISE5" VERWENDEN!

Der Raise3D E2CF ist ein professioneller FDM-3D-Drucker mit Doppelextrusion, der für kohlefaserverstärkte Filamente optimiert ist. Wie sein Vorgänger verfügt er über eine flexible Stahlplatte mit BuildTak und verwendet die gleiche IDEX-Technologie, die für Independent Dual Extruder steht. Das bedeutet, dass die Extruder während des Drucks unabhängig voneinander auf derselben Achse arbeiten können, um erweiterte Funktionen auszuführen.

Der Raise3D E2CF wurde für den Druck von Kohlefaserverbundwerkstoffen entwickelt und verfügt über einen Vorschubmechanismus mit einem doppelten Extrusionssystem mit Direktantrieb und Zahnrädern hoher Härte, die einen schnelleren und reibungsloseren Druck gewährleisten und den Verschleiß des Mechanismus verringern. Eine weitere wichtige Neuerung sind zwei unabhängige Trockenboxen für das Filament, die effektiv verhindern, dass Staub und Feuchtigkeit auf das Material einwirken. Das Kalibrierungssystem wurde mit einem hochpräzisen optischen Sensor aufgerüstet, der die Genauigkeit der Bettnivellierung verbessert.  

Der Raise3D E2CF richtet sich an Ingenieure und Designer in Bereichen wie Automobilbau, Luft- und Raumfahrt, Gesundheitswesen und Maschinenbau, also an alle, denen nicht nur die Genauigkeit, sondern auch die Festigkeit und Haltbarkeit der gedruckten Teile am Herzen liegt.

Sehen Sie sich diese mit dem Raise3D E2CF gedruckten Kohlefaserteile an. Die Drucke erfordern wenig oder gar keine Nachbearbeitung.

Kohlefaserteile gedruckt auf dem Raise3D E2CF

Kohlefaserteile gedruckt auf dem Raise3D E2CF

Quelle: @raise3d / Instagram

 

Spezifikationen:

  • Druckqualität
  • Materialien
  • Bauvolumen
  • Druckersteuerung
  • Der Inhalt der Verpackung
  • Aussehen und Handhabung
  • Preis

 

Druckqualität

Der industrielle 3D-Drucker Raise3D E2CF kann Schichten mit einer Auflösung von 10 Mikrometern drucken, was eine extrem hohe Genauigkeit und Detailgenauigkeit ermöglicht. Sein Druckkopf bewegt sich mit bis zu 150 mm/s.

Verschiedene schwarze Modelle, gedruckt auf dem Raise3D E2CF

Mit zwei speziellen Funktionen kann IDEX Aufwand und Zeit sparen und die Produktionskapazität im gleichen Zeitrahmen verdoppeln: Der Duplikationsmodus verwendet beide Extruder, um ein Modell und seine exakte Kopie zu drucken, während der Spiegelungsmodus gleichzeitig ein Modell und seine Umkehrung druckt.

Vervielfältigungsmodus auf dem Raise3D E2CF

Der E2CF wird standardmäßig mit einer 0,4-mm-Düse geliefert, die ein optimales Verhältnis zwischen Geschwindigkeit und Detailgenauigkeit bietet. Sie können sie leicht gegen eine optionale 0,6- oder 0,8-mm-Düse austauschen, um die für Ihr Projekt erforderliche Druckgeschwindigkeit und Qualität zu erreichen.

 

Materialien

Der Raise3D E2CF wurde entwickelt, um zuverlässig mit kohlefaserverstärktem Filament zu drucken. Das Material zeichnet sich durch niedrige Dichte und hohe Festigkeit sowie Korrosionsbeständigkeit, statische Elektrizität und hohe Temperaturen aus. Für diesen Drucker bietet Raise3D sein neues industrielles PA12 CF-Filament zusammen mit dem entsprechenden Trägermaterial an. Das Gerät ist auch mit anderen Hochleistungs-Carbonfaser-Filamenten kompatibel, die durch das Raise3D Open Filament Program zertifiziert sind - PA CF, PET CF, PPS CF von BASF und LEHVOSS.

Das neue industrielle PA12 CF-Filament

Der Drucker ist mit einem beheizten Druckbett und einer geschlossenen Baukammer ausgestattet. Die Platte kann sich auf bis zu 110 °C aufheizen, und die maximale Extrudertemperatur beträgt 300 °C. Die neuen Siliziumkarbiddüsen zeichnen sich durch eine hervorragende Verschleißfestigkeit und Wärmeleitfähigkeit aus und verringern den durch Kohlefaserverbundwerkstoffe verursachten Abrieb.

Der Raise3D E2CF druckt mit 1,75 mm Filament und bietet Ihnen damit eine große Auswahl an Materialien.

 

Volumen aufbauen

Ein Bauvolumen auf dem Raise3D E2CF

Das E2CF bietet ein relativ großes Bauvolumen von 330 × 240 × 240 mm (13 × 9,4 × 9,43 Zoll) für den Druck mit einem Extruder und 295 × 240 × 240 mm (11,6 × 9,45 × 9,45 Zoll) für den Druck mit zwei Extrudern, so dass Sie ein großes Modell in einem einzigen Auftrag oder mehrere kleine bis mittelgroße Modelle drucken können.

 

Druckersteuerung

Der Raise3D E2CF verfügt über einen 7-Zoll-Farb-Touchscreen mit einer Auflösung von 1024×600 Pixeln, mit dem Sie das Gerät bequem bedienen und den aktuellen Status im Blick behalten können. Übrigens ist das System mit einer Stromausfall-Wiederherstellungsfunktion und einem Filament-Auslaufsensor ausgestattet, die den Druckauftrag bei Ausfällen sichern.

Ein Touchscreen auf dem Raise3D E2CF

Außerdem verfügt der Drucker über eine Kamera, die sich mit RaiseCloud verbindet, um den Prozess der Druckaufträge aus der Ferne zu verfolgen.

der Drucker Raise3D E2CF hat eine Kamera

3D-Modelle können von einem Computer aus über USB, Ethernet oder Wi-Fi gedruckt werden.

Ein ideaMaker-Slicer auf dem Raise3D E2CF

Der Drucker verfügt über ein integriertes Linux-Betriebssystem und ist mit dem ideaMaker Slicer ausgestattet. Das Programm läuft unter Windows, macOS und Linux. Es unterstützt die Dateiformate STL, OBJ, 3MF, OLTP und G-Code.

 

Der Inhalt der Box

Raise3D E2CF-Bausatz

  • Raise3D E2CF 3D-Drucker
  • Bauplatte mit BuildTak-Beschichtung
  • Filament-Trockenbox (x2)
  • Filament-Führungsrohr (x2)
  • Düsenreinigungsset
  • Sechskant-Schlüsselsatz
  • Spatel
  • USB-Diskette
  • Stromkabel (x5)
  • Schnellstart-Anleitung
  • Benutzerhandbuch für die Trockenbox

Bei einigen Artikeln kann sich der Packungsinhalt ändern. Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte.

 

Raise3D Starter-Paket

Das Raise 3D-Starterpaket enthält eine Reihe von Verbrauchsmaterialien, die für ein reibungsloses Spielerlebnis sorgen werden. Sie werden da sein, wenn du sie brauchst.

  • E2CF Linkes heißes Ende
  • E2CF Rechtes heißes Ende
  • E2 Flexible Platte+Druckfläche
  • E2 Buildtak Druckfläche
  • E2 Luftfilter

 

Aussehen und Wirkung

Raise3D E2CF

Der Raise3D E2CF ist in Schwarz mit roten Verzierungen erhältlich. Sein elegantes Aussehen macht ihn ideal für eine Vielzahl professioneller Anwendungen.

Die Abmessungen des Druckers betragen 23,9 × 23,5 × 18,3 Zoll (607 × 596 × 465 mm). Er wiegt 32,4 kg (70,5 lb). Die Filamentspulen befinden sich in versiegelten Trockenkästen, die an beiden Seiten des Geräts angebracht sind.

Die Filamentspulen befinden sich in versiegelten Trockenkästen, die auf beiden Seiten des Geräts angebracht sind.

 

Preis

Der Preis für das Raise3D E2CF beträgt 4,499.00€, was angesichts seiner Funktionalität angemessen ist.

Garantie

Die aktuellen Garantiebedingungen finden Sie hier: 

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Bitte, warten Sie ...

Raise3D E2CF 3D printer

In Stock
The FDM workhouse to print with carbon fiber
  • Independent Dual Extruder technology
  • Sealed dry boxes for filament
  • Improved calibration accuracy
  • All-metal frame
When purchasing with us you get:
  • FREE Delivery
  • 1 Year Warranty
  • 24/5 Customer Support
  • Up to 20% Filament Discount
We Accept Purchase Orders From All Educational Institutions and Eligible Business Customers
This 3D printer comes with:
  • All the necessary parts to operate the device
  • Filament dry boxes
  • Nozzle cleaning kit
  • A spatula
Price: $4,449.00
Shipping is estimated to start in December 2021

The Raise3D E2CF is a professional dual extrusion FDM 3D printer optimized for carbon fiber reinforced filaments. Like its predecessor, it features a flexible steel plate with BuildTak and uses the same IDEX technology, which stands for Independent Dual Extruder. This means that the extruders can operate independently of one another along the same axis during printing to perform more advanced functions.

Designed for printing carbon fiber composites, the Raise3D E2CF sports a feed mechanism with a dual direct drive extrusion system featuring high-hardness gears, which ensures faster and smoother printing and reduces the wear of the mechanism. Another important novelty is twin standalone dry boxes for filament that effectively prevent dust and moisture from affecting the material. The calibration system has been upgraded with a high-precision optical sensor improving the accuracy of bed leveling.  

The Raise3D E2CF is aimed at engineers and designers in areas such as automotive, aerospace, healthcare, mechanical engineering, that is, everyone who cares not only about the accuracy but also the strength and durability of printed parts.

Look at these carbon fiber parts printed on the Raise3D E2CF. The prints require little or no post-processing.

carbon fiber parts printed on the Raise3D E2CF

carbon fiber parts printed on the Raise3D E2CF

Source: @raise3d / Instagram

 

Specifications:

  • Print quality
  • Materials
  • Build volume
  • Printer controls
  • What’s in the box
  • Look and feel
  • Price

 

Print quality

The Raise3D E2CF industrial 3D printer can print layers at 10 microns, making for extremely high accuracy and detail. Its print head travels at up to 150 mm/s.

A black different models printed on the Raise3D E2CF

With two specialized functions, IDEX can save effort and time, doubling production capability within the same timeframe — Duplication Mode uses both extruders to print a model and its exact copy, while Mirror Mode simultaneously prints a model and its inverse.

Duplication Mode on the Raise3D E2CF

The E2CF comes stock with a default 0.4 mm nozzle providing the best balance between speed and detail. You can easily swap it for an optional 0.6 or 0.8 mm one to achieve the print speed and quality your project requires.

 

Materials

The Raise3D E2CF is engineered to reliably print with carbon fiber reinforced filament. The material is notable for low density and high strength, as well as resistance to corrosion, static electricity and high temperature. For this printer, Raise3D offers its new industrial PA12 CF filament along with the corresponding support material. The device is also compatible with other high-performance carbon fiber filaments certified by the Raise3D Open Filament Program — PA CF, PET CF, PPS CF from BASF and LEHVOSS.

Its new industrial PA12 CF filament

The printer is equipped with a heated print bed and enclosed build chamber. The plate can heat up to 110 °C, and the maximum extruder temperature is 300 °C. The new silicon carbide nozzles boast outstanding wear resistance and thermal conductivity, lessening the abrasion caused by carbon fiber composites.

The Raise3D E2CF prints with 1.75 mm filament, providing you with a wide choice of materials.

 

Build volume

A Build volume on the Raise3D E2CF

The E2CF offers a fairly large build volume of 13 × 9.4 × 9.43 inches (330 × 240 × 240 mm) for single extruder printing and 11.6 x 9.45 x 9.45 inches (295 x 240 × 240 mm) for dual extrusion mode, which allows you to print a sizeable model in a single job or produce several small/medium-sized ones.

 

Printer controls

The Raise3D E2CF has a 7-inch color touchscreen with a resolution of 1024×600 pixels, enabling you to comfortably operate the device and be aware of the current status. By the way, the system is equipped with a power loss recovery function and a filament runout sensor that save the print job in the event of outages.

A touchscreen on the Raise3D E2CF

Also, the printer has a camera that operates by connecting to RaiseCloud to keep track of the process of print jobs remotely.

the printer Raise3D E2CF has a camera

3D models can be printed from a computer via USB, Ethernet, or over Wi-Fi.

A ideaMaker slicer on the Raise3D E2CF

The printer features an embedded Linux operating system and comes integrated with the ideaMaker slicer. The program runs on Windows, macOS, and Linux. It supports STL, OBJ, 3MF, OLTP, and G-Code file formats.

 

What’s in the box

Raise3D E2CF kit

  • Raise3D E2CF 3D printer
  • Build plate with BuildTak coating
  • Filament dry box (x2)
  • Filament guide tube (x2)
  • Nozzle cleaning set
  • Hex wrench set
  • Spatula
  • USB disk
  • Power cables (x5)
  • Quick start guide
  • Dry box user manual

For some items, package content may change. In case of any questions, please get in touch.

 

Look and feel

Raise3D E2CF

The Raise3D E2CF is available in black with red trimmings. Its stylish look makes it ideal for a variety of professional applications.

The printer dimensions are 23.9 × 23.5 × 18.3 inches (607 × 596 × 465 mm). It weighs 70.5 lb (32.4 kg). The filament spools are placed in sealed dry boxes mounted on both sides of the device.

A filament spools are placed in sealed dry boxes mounted on both sides of the device

 

Price

The price for the Raise3D E2CF is $4,449.00, which is reasonable considering its functionality.

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly. Update my browser now

×

Please, wait ...